Das Theater der Gebrüder Forman kehrt mit der Großrauminstallation „Imaginarium“ nach Dresden zurück, dessen pittoreske und lustvolle Atmosphäre bereits Zehntausende von begeisterten Kindern und Erwachsenen in der Tschechischen Republik, Frankreich, Italien und Dänemark erlebt haben. Nun präsentieren die Gebrüder Forman und ihre Freunde zum ersten Mal in Deutschland das Ergebnis ihrer gemeinsamen künstlerischen Anstrengungen und lassen im Erdgeschoss des Japanischen Palais am Elbufer der Dresdner Neustadt eine geheimnisvolle Welt des Theaters und der bildenden Künste entstehen.
HOPE-Gala sammelt insgesamt über 1,5 Millionen Euro Spenden

Bereits zum 13. Mal fand die HOPE-Gala am 27. November in Dresden statt.
Beim ausverkauften Charity-Event im Dresdner Schauspielhaus konnten rund 144.000 Euro Spenden für das Projekt „Hope Cape Town” gesammelt werden. Das Geld wird dringend für Aids- und HIV-infizierte Kinder in Südafrika benötigt.
Für den Glamourfaktor sorgten unter anderem der Tenor Paul Potts, Schauspieler und Laudator Hardy Krüger Junior und die Moderatorin Cathy Hummels. Alle Promis traten ohne Gage auf.
Insgesamt wurden damit in der Geschichte der HOPE-Gala über 1,5 Millionen Euro gespendet, ein großer Erfolg für dieses wunderbare Projekt unter der Leitung von Viola Klein und Pfarrer Stefan Hippler.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: