„Mutmacher“-Lesung bei Viba Dresden

Andreas Jung, Filialleiter „Viba Erlebenis-Confiserie & Café“ mit den Buchautoren und Geschäftsführern der „Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH“ Dirk Eckart und Walter Stuber, Foto: meeco Communication Services
0

Seit 2001 sind Walter Stuber und Dirk Eckart erfolgreiche Geschäftsführer der Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH im sächsischen Roßwein. Nachdem beide schon einige Höhen und Tiefen in ihrem Unternehmen mitmachen mussten, haben sie alles zu Papier gebracht und ermöglichen mit ihrem ersten eigenen Buch einen Einblick in das Unternehmertum an sich.

Angehenden Unternehmern in jedem Alter wollen sie Lust und Mut auf Selbstständigkeit machen. Auf unterhaltsame Weise eröffnen sie eine völlig neue Perspektive auf die Geschäftsführung, sie verraten wie man sein Unternehmen auf Erfolgskurs bringt und warum ein Misserfolg manchmal weiterbringt als ständiges Gelingen. „Die wichtigste Lektion für mich lautet: Querdenken! Warum nicht mal Weihnachtskarten im Sommer oder Wunschlöhne für die Mitarbeiter? Wir hatten schon mit einigen vermeintlich verrückten Ideen sichtbare Erfolge“, erläutert Walter Stuber. „Neben einigen praktischen Tipps wollen wir unseren Lesern vor allem die nötige Portion Mut und Selbstvertrauen mit auf den Weg geben, denn es lohnt sich sehr, Verantwortung für sich selbst und letztlich auch für die Gesellschaft zu übernehmen“, so Dirk Eckart.

Die wohl süßeste Möglichkeit, sich inspirieren zu lassen und Neues auszuprobieren, bieten die Roßweiner Gerüstbau-Experten Walter Stuber und Dirk Eckart gemeinsam mit der Viba Erlebnis-Confiserie: Während die beiden „verrückten Unternehmer“ aus ihrem Praxishandbuch „Mutmacher“ lesen, serviert der Nougat-Spezialist ein schokoladiges 3-Gänge-Menü. „Es ist das erste Mal, dass wir in unserem Restaurant so etwas an bieten – aber bei verrückten Unternehmern dürfen wir als Viba auch mal Verücktes anbieten“, freut sich Viba-Dresden-Filialleiter Andreas Jung. Der süße Ansporn zum Unternehmer tum fand am Montag, 26. Februar in der Viba Erlebnis-Confiserie in der Altmarkt-Galerie Dresden (ehemaliges Intecta-Haus) statt. Auf weitere Veranstaltungen kann man gespannt sein!

www.viba-dresden.de

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X