Ausflug ins Blaue: Cadillac-Sommerfest im Kempinski

Foto: Friedemann Thomas
0

Beim Cadillac-Sommerfest der mobilforum Gruppe wurden unter dem Motto ,,INTO THE BLUE” neben maritimen auch mobile Träume wahr. Die gemeinsame Veranstaltung von mobilforum Gruppe und Hotel Taschenbergpalais Kempinski fand in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal statt.

Es war ein Abend, den die Gäste nicht so schnell vergessen werden. Unter dem Motto „INTO THE BLUE“ luden die mobilforum Gruppe und das Taschenbergpalais Kempinski am 25. August 2017 für eine Sommernacht der Extraklasse ins Dresdner Grandhotel. Als dritter Partner konnte in diesem Jahr – nach der renommierten Firma „Lange & Söhne“ zur Auftaktveranstaltung 2016 – das Dresdner Unternehmen SCHÖNE-REISEN gewonnen werden. Eine gute Wahl, schließlich trug der Reiseveranstalter mit den Präsentationen der Kreuzfahrtreedereien TUI Cruises wesentlich zum maritimen Charakter des Events bei. Begleitet von den sanften, wellenförmigen Animationen an der Hotelfassade, passten sich viele der rund 250 Gäste dem Motto an und erschienen mit Kapitänsmütze oder anderen Seefahreraccessoires. Auch das Personal hätte in der Dienstkleidung an diesem Abend durchaus auf einem Kreuzfahrtschiff eine gute Figur gemacht. Das hervorragende Buffet aus dem Hause Kempinski, das neben vielen anderen Meeresfrüchten auch Köstliches vom Schwertfisch bereit hielt, rundete den maritimen Eindruck ab. Durch den Abend führte der Dresdner Moderator André Hardt, der einem großen Publikum als ,,Morgenmann“ aus der Show ,,André und die Morgenmädels“ bei Radio Dresden bekannt ist. „The Swingin‘ Pops“ sorgten unterdessen für die passende musikalische Umrahmung.

Cadillac & Corvette zum Anfassen

Doch im Mittelpunkt standen natürlich die Fahrzeuge der General Motors-Premiummarke Cadillac. Gleich vier Modelle wurden im Vorhof des Hotels platziert, wo sie in aller Ruhe in Augenschein genommen werden konnten. Die Gäste genossen es sichtlich, mit den edlen Fahrzeugen auf Tuchfühlung zu gehen. So mancher Gast strich sanft über die Karosserie, während andere im Cockpit Platz nahmen und von kommenden Frühlingsausfahrten träumten. Eine Sehnsucht, die zum aktuellen Motto von Cadillac passt: „Dare greatly“, also den Mut haben, etwas zu wagen. Für einige glückliche Gäste wird der Traum, am Steuer eines Cadillacs zu sitzen, dann tatsächlich wahr. Denn am Abend wurde nicht nur eine von SCHÖNE-REISEN gestiftete „Mein Schiff“-Kreuzfahrt sowie eine Reise in das Kempinski Hotel Bahía in Spanien verlost. Auch die Teilnahme am Performance-Fahrtraining mit einem US-Car der mobilforum Gruppe stand auf der Preisliste.

Kooperation mit Eric Stehfest

Nicht zu den Gewinnern, aber ab sofort zu den stolzen Cadillac-Besitzern zählt Schauspieler Eric Stehfest, der am Abend einen CTS AWD Premium überreicht bekam. Hinter der Aktion steckt eine Kooperation der mobilforum Gruppe mit dem vor allem aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannten TV-Star. Eric Stehfest soll die Marke Cadillac für neue Zielgruppen attraktiv machen. Eine große Rolle spielen dabei die gemeinsamen Wurzeln in der Region. Der Schauspieler stammt wie Michael Hesse, einer der Geschäftsführer der mobilforum Gruppe, aus Freital. Der Cadillac CTS steht Eric Stehfest dabei zunächst bis Juli 2019 zur persönlichen Nutzung zur Verfügung. Im Gegenzug wird er an verschiedenen Veranstaltungen wie Autogrammstunden und „Meet & Greet“-Events der mobilforum Gruppe teilnehmen. Zudem wird die Kooperation über die Social Media-Kanäle des Schauspielers begleitet.

Zweite gelungene Auflage mit Ausblick

Nach einem gelungenen Auftakt im vergangenen Jahr fand das gemeinsame Sommerfest der mobilforum Gruppe als exklusivem Cadillac-Händler Sachsens und dem Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden nun schon zum zweiten Mal statt. Rund 250 Gäste erlebten dabei faszinierende Einblicke in die Welt gehobener Automobile und eines exzellenten Dresdner Grandhotels. Die beiden Partner verbindet ein nahezu zeitloses Image von Wertigkeit und Prestige. 2016 unter dem Cadillac-Motto „Dare Greatly“ („Großes wagen“) anlässlich der Markteinführung der neuen Cadillac-Modelle CT6 und XT5 ins Leben gerufen, war der Zuspruch seitens der Gäste so groß, dass beide Partner entschieden, daraus eine Veranstaltungsreihe mit jährlich wechselndem dritten Partner und einem variierendem Farbmotto zu entwickeln – „White Night“ 2016 und „INTO THE BLUE“ 2017. Die Planungen für das Cadillac-Kempinski-Sommerfest 2018 laufen bereits wieder an und es gibt schon erste Ideen für die nächste Farbe. Welche, wird noch nicht verraten!

www.mobilforum-gruppe.de

Sie interessieren Sich möglichweise auch für: