Soft Opening The Bollicine
Sie erinnerte ein bisschen an die Fernsehserie Kir Royal aus den 80ern, die Eröffnung von The Bollicine kurz vor den Feiertagen Ende letzten Jahres.
Über 300 geladene Gäste und Geschäftspartner aus der Dresdner Businesswelt ließen es sich nicht nehmen, das neue Restaurant von Steffi Krätzschmar und Francesco Toro im Apartmentkomplex am Dresdner Zwinger ordentlich zu feiern. Dicht gedrängt vom Eingang bis zur Terrasse im Obergeschoss, welche einen atemberaubenden Ausblick auf die barocke Altstadt bietet, tummelten sich so manch bekannte Gesichter aus der Dresdner High-Society. Die Fotobox im gläsernen Séparée wurde von den gutgelaunten Gästen den gesamten Abend stark frequentiert und sorgte für lang anhaltende Partystimmung.
The Bollicine (Bläschen) nannten Steffi Krätzschmar und Francesco Toro liebevoll den schicken neuen Hot-Spot über den Dächern der Stadt. Prickelnd wie das Leben oder ein Gläschen Prosecco! Sehr treffend, denn man fühlt sich sicher aufgehoben und herzlich umsorgt vom sizilianischen Charme des Gastgebers und der feinen italienischen Küche, präsentiert im edlen Ambiente auf dem Niveau eines Privatclubs. Die Einrichtung wurde bis ins letzte Detail durchdacht und glamourös in Szene gesetzt. Von den schicken Samtsesseln, über die coolen Kunstdrucke an der Wand bis hin zu den liebevoll gedeckten Tischen kann man hier garantiert den Alltag vergessen und sich wie im Urlaub fühlen. Mit dem Bollicine hat sich das Paar einen Traum erfüllt, in dem italienische Lebenslust, Glamour und guter Geschmack zusammenkommen. Authentische italienische Spezialitäten wie handgemachte Pasta oder frische Fisch- und Fleischgerichte wechseln wöchentlich und laden dazu ein, Italien kulinarisch immer wieder aufs Neue zu entdecken. Den traumhaften Ausblick auf die Dresdner Altstadt gibt’s inklusive!
Redaktion: Sabine Dittrich