Restaurant und Hotel Schöne Aussicht: Hoch oben auf dem Berg

Restaurant und Hotel Schöne Aussicht Foto: © Restaurant & Hotel SCHÖNE AUSSICHT
0

Im Dresdner Restaurant und Hotel Schöne Aussicht verzaubert weit mehr als nur das Panorama. Das Haus bietet kulinarische Feinheiten für Jedermann.

Das Restaurant und Hotel an der Bergstation der Dresdner Schwebe­bahn gehört seit 160 Jahren zu den beliebtesten Aus­flugszielen in der sächsischen Landeshauptstadt. Dabei ist es nicht nur die wunderschöne Lage inmitten des eleganten und ruhigen Villenviertels am Oberloschwitzer Elbhang, die schon so manchen Dresdner zu einem Zwischenstopp ermunterte. Das Haus ist seit Generationen fast schon identitätsstiftend für den Stadtteil und wird längst nicht nur von den An­wohnern rege frequentiert.

 

Foto: GUIDO TOM KAHLE

Saisonal ist Trumpf

Vor allem überzeugt die Küche mit ihrem streng saisonalen Charakter. Passend zur jeweiligen Jahreszeit werden die erlesene Produkte von Mutter Natur zu spannenden und leckeren Ge­richten verarbeitet. Der kulinarische Kalender verspricht dabei auch Geschmackserlebnisse, die Feinschmecker an anderer Stelle so schnell nicht finden werden. Nach der überaus popu­lären Premiere im letzten Jahr wird es deshalb auch 2017 wieder Köstlichkeiten vom Pferd geben, so etwa Filet Stroganoff oder Rouladen. Das Pferdefleisch kommt von einer Fachmetzgerei, die die Frische und Qualität gewährleistet, welche die Gäste in der Schönen Aussicht gewohnt sind. Zum kulinarischen Ver­wöhnpro­gramm gehört zu­dem das Lieb­lings­menü, ein von Küchenchef Patrick Noack zusammengestelltes, ständig wechseln­des Drei-Gang-Menü mit korres­pondierenden Weinen.

 

Foto: GUIDO TOM KAHLE

Geschäftsgespräche deluxe

Doch nicht nur Ausflügler und Anwohner fühlen sich in der Traditionsgaststätte wohl. Auch für Geschäftsleute ist das Haus ein guter Anlaufpunkt. Eigens für deren Bedürfnisse wird nun ein Afterwork-Dinner entwickelt, für das spezielle Ge­richte kreiert werden. In der eleganten Atmosphäre der form­vollendet eingerichteten Gasträume oder auf der Sommer­terrasse mit einer frischen Brise um die Nase, lässt es sich gleich viel leichter mitunter auch mal trockene Geschäfts­gespräche führen. Oder man lässt das Geschäft mal für einen kurzen Zeitraum außen vor sein und gibt sich ganz dem Genuss in der Schönen Aussicht hin.

www.schoene-aussicht-dresden.de

Philipp Demankowski

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X