Sonne macht glücklich!

Foto: Samuel Silitonga / Pexels
0
Die Sonne ist eine gigantische Energiequelle, die unsere Atmosphäre erwärmt und alles Leben auf diesem Planeten erst möglich macht. Auch für den Menschen ist die Sonne enorm wichtig. Sie hat Einfluss auf Gesundheit und Wohl befinden. Stimmung und Aktivitätslevel hängen maßgeblich davon ab, wieviel Sonne wir ,,getankt” haben. Hier sind ein paar wissenswerte Fakten rund um das ,,heiße” Thema.
Sonne macht schlank!

Sonnenlicht hilft tatsächlich dabei, Körperfett zu verbrennen, da der Cholesterinspiegel im Blut gesenkt wird.

Sonne senkt den Blutdruck!

Die Wärme der Sonne erweitert die Blutgefäße. Dadurch wird der Blutdruck gesenkt.

Sonne steigert das sexuelle Verlangen!

Mit jedem Sonnenbad produzieren wir das Hormon Testosteron, das für die Steigerung der Libido verantwortlich ist.

Sonne stärkt den Knochenbau!

Mit der Sonne nehmen wir das Vitamin D auf. Damit ist unser Körper in der Lage, das für die Knochen so wichtige Kalzium zu produzieren und den Knochenbau zu stärken.

Sonne ist Schönheit!

Sonnengeküsste Haut wird in unserer Gesellschaft mit Gesundheit und Attraktivität gleichgesetzt. Das Pigment Melanin ist dafür verantwortlich,
wie wir aussehen und wird ausschließlich durch das Sonnenlicht gebildet.

Sonne verbessert das Immunsystem!

Die Sonne regt die Bildung weißer Blutkörperchen an, welche dafür verantwortlich sind, unseren Organismus vor Krank heits erregern und Fremdstoffen zu schützen.

Sonne macht glücklich!

Serotonin ruft nachweislich Glücksgefühle in uns hervor und die Sonne beschleunigt die Serotoninproduktion. Es ist kein Geheimnis, dass die Menschen in südlichen Ländern fröhlicher sind und ihr Leben zu genießen wissen. Also ab in die Sonne!

Text: Sabine Dittrich

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X