Beauty-Oase mit Star-Qualitäten

Foto: Franziska Pilz
0
Mit der Villa Baumgarten am Dresdner Albertplatz hat Top-Stylistin und Inhaberin Juliane Sach nicht einfach nur einen Friseur- und Kosmetiksalon geschaffen, sondern auch ein echtes Design-Juwel kreiert. Er wurde deshalb nun vom Fachmagazin „Top Hair“ für die Auszeichnung zum „Top Salon 2020“ in der Kategorie Design nominiert.

„Für mich persönlich ist die Villa Baumgarten ein Ort der Begegnung rund um das Thema Ästhetik. Hier kommen Menschen aller Art zusammen“, sagt Juliane Sach. Noch vor einem Jahrzehnt war das Gebäude aus dem 18. Jahrhundert samt dem umliegenden Garten verfallen, bis sie ihm zusammen mit ihrem Mann, dem Architekten Michael Kroll, neues Leben einhauchte. Seit sieben Jahren nun ist die Villa Baumgarten eine absolute ,,Top Adresse” für Haarstyling, Wellness und Beauty. Um ihren Kunden und sich selbst einen Ort zum Wohlfühlen zu schaffen, hat Juliane Sach nichts dem Zufall überlassen. Bereits der traumhafte Garten ist eine Oase, die Hektik und Stress erst gar keinen Raum lässt. „Unser Motto lautet: Wir nehmen uns Zeit – für unsere Kunden und auch für uns selbst“, erklärt sie.

Alte und neue Elemente fügen sich in der Villa Baumgarten wie selbstverständlich zusammen. Während die denkmalgeschützte Fassade originalgetreu erstrahlt, wurden im Inneren klare Strukturen mit hochwertigen natürlichen Materialien kombiniert. Handgefertigte Keramik und farbenfrohe Kissen verbreiten einen Hauch von „1001 Nacht“. Ein Hingucker ist der große, liebevoll restaurierte Kalligraphietisch aus Frankreich, auf dem die Produkte der Pflegelinie La Biosthétique präsentiert werden, mit denen in der Villa Baumgarten gearbeitet wird. Ergänzt wird das Designkonzept durch Malerei des Dresdner Künstlers Fritz Wolf und durch Skulpturen des Bildhauers Thomas Reimann. „In der Villa Baumgarten sollen sich Kunst, Handwerk und Architektur begegnen“, beschreibt Juliane Sach die Idee dahinter.

Eingeteilt in Damen- und Herrenbereiche, hat die Villa Baumgarten das gesamte Spektrum eines Beauty- und Wellnesssalons zu bieten. Von klassischen bis speziellen Behandlungen wie Balayage, Haarverdichtung, Waxing oder Wellnessmassage kann man sich hier rundum verwöhnen und verschönern lassen. Das Team der Villa Baumgarten ist im Laufe der letzten Jahre stetig gewachsen, doch einige Mitarbeiter sind schon seit Anfang an mit dabei und leben die Philosophie der Beauty-Oase. Juliane Sach legt s ehr viel Wert auf die fachliche Kompetenz ihrer Mitarbeiter. Aus- und Weiterbildungen sind für sie selbstverständlich. Kein Wunder als o, dass die Villa Baumgarten bereits zum dritten Mal in Folge als ,,Top Arbeitgeber” ausgezeichnet wurde. Vielleicht klappt es auch mit der Auszeichnung zum „Top Salon 2020“? Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Friseursalon Villa Baumgarten

Carolinenstraße 2, 01097 Dresden
Telefon 0351 42 66 65 05
www.villabaumgarten.de

Text: Ute Nitzsche

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X