Editorial zur Sommerausgabe 2020

0

Liebe Leserin, lieber Leser,

wie haben wir den guten, frisch gemahlenen und durch die Siebträgermaschine gebrühten Kaffee im Verlag vermisst…

Mit diesem Magazin halten Sie eine ganz besondere Ausgabe in den Händen. Wir haben die einmalige Ge­legenheit genutzt, statt eines deutschlandweit einheitlichen Covers ein regionales zu verwenden. Aber wem stellt man diesen exklusiven Platz zur Ver­fü­gung? Einem regionalen Model, einem Politiker mit einer Aussage, die morgen schon wieder widerrufen sein kann, einem Werbepartner, der uns dafür be­zahlt? Oder nutzen wir diese Chance für eine positiven Aktion?
Natürlich fiel die Entscheidung sofort auf Letzteres und wir entwickelten ein eigenständiges Konzept dafür. Der Dresdner Künstler Holger John kreierte in den letzten Wochen drei Kunstwerke, welche per stiller Auktion zugunsten Hilfebedürftiger versteigert werden.

Eine weitere Aktion, auf die wir sehr stolz sind, ist unsere Unterstützungsaktion für diejenigen, die von der Krise stark betroffen waren. Sechs starke Unter­nehmen gaben einen Beitrag mehr aus, um die Gastro­szene, einzelne Anzeigenkunden und den kulturellen Teil in unserem Magazin zu unterstützen. Wir finden das bemerkenswert und sind sehr dankbar über die Solidarität der Unternehmen, die bisher finanziell besser durch die Krise kamen und damit anderen Berufskollegen und deren Mitarbeitern helfen. So wünschen wir uns die Welt der gemeinsamen Zukunft.

Neu bei uns im Portfolio ist auch ein Podcast. Die ersten vier Gesprächspartner konnten schon ihre Pre­miere im „topcast“ feiern. Unser Chefredakteur Philipp Demankowski führte mit Viola Klein, Chris­tina Ludwig, Katrin Salchert und Prof. Kurt Bieden­kopf erhellende Interviews.
Und zum Schluss der ganzen Neuheiten möchte ich Ihnen noch einen kleinen Einblick in die Zukunft un­seres Magazins geben. Ab September werden wir eine neue Reihe beginnen, den top business talk. Dazu laden wir zu verschiedenen Themen interessierte Gäste für spannende Gesprächsrunden ein. Gern können Sie uns bei Interesse per Mail oder auch telefonisch kontaktieren.

Ich hoffe, Sie konnten die Zwangspause nutzen, um Strukturen und Konzepte zu überdenken und mit neuen Ideen durchzustarten. Wir unterstützen Sie gern bei Ihren Vorhaben und wünschen Inspiration beim Lesen, ein weiterhin weitsichtiges Umfeld und die passende Rezeptur, um ge­sund zu bleiben. Einen schönen Sommer!

Ihr Team vom Top Magazin Dresden/ Ostsachsen, Ihr Roland Hess

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X