Mit dem Leasing-Rad zur Arbeit

Foto: © Fahrrad XXL
0

Die umweltfreundliche Alternative zum Dienstwagen

Dass Mitarbeiter vom Arbeitgeber ein Fahrzeug gestellt bekommen, ist bereits gang und gäbe. Eine umweltfreundliche Alternative gibt’s dafür aber auch: Als Leasing-Mög­lich­keit können Unternehmen ihren Angestellten einfach und kosten­günstig ein Dienstfahrrad zur Verfügung stellen. Ob normales Fahrrad oder E-Bike: Natürlich dürfen Mitar­beiter die Räder auch privat nutzen.

Das Leasing-Rad ist nicht nur ein umweltfreundliches Fort­bewegungsmittel für den Arbeitsweg. Radfahren fördert auch Gesundheit und Leistung der Mitarbeiter. Arbeit­geber bringen ihnen, zusätzlich zum Gehalt, eine Wertschät­zung entgegen und verbessern gleichzeitig das Ansehen des Unternehmens im Hinblick auf die CO2-Bilanz. Auch die Parksituation am Standort wird entlastet – alles Vorteile für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter.

Für Arbeitnehmer bringt das Dienstrad-Angebot entschei­den­de Vorteile mit sich: Denn Leasen ist im Vergleich zum Normal­kauf günstiger und steuersparend. Die Raten werden direkt vom Gehalt abgezogen. Darüber hinaus kann der Arbeit­geber das Dienstfahr­rad als Gehaltsextra anbieten oder die Ra­ten bezuschussen. So kann das Rad komplett steuerfrei ge­nutzt werden. Sogar das Leasen mehrerer Räder – sogenannter Partner­räder – ist möglich. Dies gilt übrigens auch für Selbst­ständige jeglicher Gewerbeart.

Um die Leasing-Diensträder anbieten zu können, schließen Arbeitgeber einen individuellen, kostenneutralen Rahmen­ver­trag mit einer Leasinggesellschaft ab. Arbeitnehmer suchen sich ihr Traumbike dann einfach bei teilnehmenden Fahr­radhändlern aus – zum Beispiel bei Fahrrad XXL Emporon. Die Filialen im Norden und Süden Dresdens sind zwei der teilnehmenden Fahrradhändler, die ihren Kunden die Leasing-Mög­lichkeit des Traumbikes anbieten. Sie kooperieren dabei unter anderem mit dem derzeitigen Marktführer JobRad.

Sie haben Fragen zum Thema Dienstradleasing? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie Dienstrad­experte Michael Dietze unter Tel.: 01 57 / 53 60 37 97. / Foto: © Fahrrad XXL

Übrigens: Damit das Bike auch optimal geschützt ist, kann zu­sätzlich eine Ver­siche­rung abgeschlossen werden. Diese beinhaltet Diebstahl und Raub – auch bei Teilen und Zubehör –, Ver­kehrs­unfälle sowie Beschädi­gungen am Rad, z. B. durch Van­da­lismus und Zerstörung oder Bedienungsfehler.

Die Fahrradprofis in Dresden: Fahrrad XXL
Die beiden Filialen von Fahrrad XXL in der sächsischen Landes­haupt­stadt haben in ihren Stores Platz für insgesamt ca. 4.500 Fahrräder sowie ein Zentrallager mit über 25.000 Bikes, die innerhalb von 24 Stunden in die Filia­len be­stellt werden können. Dazu umfasst die Fahrrad­erleb­niswelt großzügige Teststrecken: eine Out­door-Fläche in Dres­den-Süd und eine Indoor-Strecke mit implizierter Stei­gung in Dresden-Nord. Natürlich kommen auch die Verkaufs­bereiche für Be­kleidung, Anbau- und Ersatz­teile sowie Zubehör nicht zu kurz.

Fahrrad XXL Dresden Nord, Washingtonstr. 65, 01139 Dresden
3.000 Quadratmeter Fahrraderlebniswelt mit Rennradkompetenzzentrum / Foto: © Fahrrad XXL
Fahrrad XXL Dresden Süd, Dohnaer Str. 250, 01257 Dresden
1.500 Quadratmeter Fahrraderlebniswelt mit Riese & Müller Erlebnisstore / Foto: © Fahrrad XXL

Für langjährigen Fahrspaß und garantierte Fahrsicherheit sorgt der Werkstatt- und Durchsichtservice beider Filialen. Beraten werden Sie von kompetenten Mitarbeitern – egal, ob Cityrad, E-Bike, Rennrad, Trekking- oder Mountainbike. Und falls der gewünschte Artikel mal nicht vor Ort sein sollte, liefert das Zentrallager – mit über 25.000 Artikeln und mehr als 60 Marken – innerhalb von 24 Stunden.

So funktioniert das Dienstradleasing mit Fahrrad XXL:

  • Arbeitgeber schließt Rahmenvertrag mit Fahrrad XXL ab
  • Kommunikation des Angebots an die Mitarbeiter
  • Interessierte Mitarbeiter wählen sich ihr Lieblingsrad und leasingfähiges Zubehör bei Fahrrad XXL aus und lassen sich ein Leasingangebot erstellen
  • Arbeitgeber und Leasingunternehmen bestätigen das Angebot
  • Arbeitgeber und -nehmer schließen einen Überlassungsvertrag für das Rad über 36 Monate ab
  • Mitarbeiter holt sein Fahrrad bei Fahrrad XXL ab und kann direkt losradeln!
Foto: © Fahrrad XXL

Sie interessieren Sich möglichweise auch für: