Das Theater der Gebrüder Forman kehrt mit der Großrauminstallation „Imaginarium“ nach Dresden zurück, dessen pittoreske und lustvolle Atmosphäre bereits Zehntausende von begeisterten Kindern und Erwachsenen in der Tschechischen Republik, Frankreich, Italien und Dänemark erlebt haben. Nun präsentieren die Gebrüder Forman und ihre Freunde zum ersten Mal in Deutschland das Ergebnis ihrer gemeinsamen künstlerischen Anstrengungen und lassen im Erdgeschoss des Japanischen Palais am Elbufer der Dresdner Neustadt eine geheimnisvolle Welt des Theaters und der bildenden Künste entstehen.
Happy Birthday: 10 Jahre BNI Südost
Die Jubiläumsfeier zum zehnjährigen Jubiläum fand im festlichen Rahmen mit knapp 250 Mitgliedern statt. Ausgezeichnet wurden 13 Mitglieder, die in den vergangenen Jahren besonders erfolgreich Empfehlungen ausgesprochen und Umsatz vermittelt haben. „Insgesamt kamen so in den letzten zehn Jahren 95 Millionen Euro Empfehlungsgeschäft zusammen”, so Jens Fiedler.
Wachsende Zukunft
Neben den derzeitigen 15 Chaptern in Dresden, Radebeul, Meißen, Chemnitz über Döbeln bis Leipzig/Halle entstehen gerade neue Chapter in Grimma, Altenburg, Leipzig und in Dresden das mittlerweile fünfte der Stadt. Die Gruppen starten mit 20 Mitgliedern und wachsen meist auf durchschnittlich 35 Mitglieder an.
Branchenexklusivität sichert nachhaltige Zusammenarbeit und Mehrumsatz
„Das System ist wirklich sehr einfach. Aber – oder besser gesagt genau deshalb – funktioniert es tadellos. Deshalb habe ich nach Leuten gesucht, die das hier in Deutschland machen wollen, und bin dann auf Jens Fiedler gestoßen, der sich seitdem um die Organisation der wöchentlichen Treffs in den verschiedenen Gruppen in Mitteldeutschland kümmert“, erklärt Dr. Thomas Jäger aus Berlin. Damit die Frühstücksrunden nicht zu groß werden und die Branchenexklusivität gewahrt wird, werden die Untergruppen, Chapter genannt, nur mit bis zu 60 Teilnehmern gebildet.