Vertrauen schafft Erträge

Seit bereits mehr als 20 Jahren Vermögensverwalter, begrüßt Rocco Damm nun seit Herbst 2017 seine Mandanten in der neuen Niederlassung direkt an der Frauenkirche 1 / Foto: Christoph Lorenz
0

Vermögensverwalter Rocco Damm kann seinen Mandanten nicht nur hochwertige Finanzprodukte anbieten. Er nimmt sich zudem viel Zeit zum Erklären und Erkennen der Wünsche seiner Kunden.

Seit bereits mehr als 20 Jahren Vermögensverwalter, begrüßt Rocco Damm nun seit Herbst 2017 seine Mandanten in der neuen Niederlassung direkt an der Frauenkirche 1. Hier kann er seinen Mandanten genau die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die ein unübersichtlicher, von der Niedrigzinspolitik gekennzeichneter Finanzmarkt erfordert. Der 46-jährige bringt ein gehöriges Maß an Erfahrung mit, von dem die Klienten unmittelbar profitieren. Nachdem er zunächst viele Jahre im Wertpapiergeschäft einer Privatbank gearbeitet hat, gehörte er 1998 zu den Mitgründern der ersten Vermögensverwaltung im Osten Deutschlands. Bald entwickelte sich das Dresdner Un­ter­nehmen zu einer der ersten Adressen für Vermögens­ver­waltung in den neuen Bundesländern. Fast 10 Jahre war er mitverantwortlicher Manager eines Aktiendachfonds mit zahlreichen Prämierungen und Bestplatzierungen.

Individuelle Strategien

Mit der Gründung der Rocco Damm Vermögensverwaltung AG kann Rocco Damm sich nun vollends auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Die Verwaltungsaufgaben, die die Geschäfts­füh­rung eines großen Unternehmens mit mehreren Hundert Kunden nun einmal mit sich bringen, entfallen. Dabei ist es nicht nur das Fachwissen, das die Mandanten an seiner Arbeit schätzen. „Dank der neuen Strukturen habe ich viel mehr Zeit, um mich den individuellen Bedürfnissen der Mandanten zu widmen und entsprechende Strategien zu entwickeln. Es fällt in der täglichen Arbeit auf, dass die Kunden sich das intensive Gespräch wünschen. Mehr noch als früher gerade in dieser unsicheren Finanzmarktsituation.“, erklärt der sympathische Finanzexperte. Rocco Damm hat damit genug Zeit, um seinen Mandanten die Empfehlungen für ihre Vermögensentwicklung sorgfältig zu erklären. Denn bei der Vermögensverwaltung spielt der Faktor Vertrauen eine essentielle Rolle. Und Ver­trauen konstituiert sich nur durch Transparenz.

Kompetenz ist Trumpf

Der zweite wesentliche Vorteil ist die unabhängige Zusam­menarbeit mit verschiedenen Vermögensverwaltungshäusern und deren Anlagestrategien. Die Rocco Damm Vermögens­ver­waltung AG holt somit internationales Know-how nach Sachsen. Die Kunden profitieren von dieser Diversifizierung und sind eben nicht nur Kunde eines Hauses.

Zudem ist er Leiter der Dresdner Niederlassung des Schwei­zer Vermögensverwalter und Effektenhändler Reuss Private AG. Ohnehin ist Diversifizierung das Zauberwort. Indem das Vermögen auf viele Assetklassen verteilt wird, ist es gegenüber Schwankungen an den Märkten weniger anfällig. „Eine sinnvolle Streuung bietet langfristige Wertzuwachspotenziale und ist der beste Schutz vor Vermögensverlusten“, sagt Rocco Damm, der seine Branche stets genau beobachtet. Dabei ist ihm aufgefallen, dass immer mehr Menschen die Leistungen eines unabhängigen Vermögensverwalters wie Rocco Damm vorziehen. Unzufrieden mit der Hausbank, die oft nur die eigenen Produkte vermittelt will, und enttäuscht von den Erträgen sind viele Anleger offen für Alternativen. Zumal das Geld der Anleger weiterhin auf den eigenen Namen angelegt bleibt und der Verwalter die Administration übernimmt. Rocco Damm ist in jedem Fall ein guter Ansprechpartner.                                

Rocco Damm Vermögensverwaltung AG
An der Frauenkirche 1, 01067 Dresden
Telefon +49 351 33270 156
E-Mail: office@roccodamm.de
www.roccodamm.de

Text: Philipp Demankowski

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X