,,Unsere Full-Service-Lösungen sind Ihre Sicherheiten für die Zukunft!”

    0
  • IMG_1394 WEB
    Andreas Müller, GF Müller Investments GmbH, und Marika Schulz Nie­der­lassungsleiterin des Stand­ortes Dresden, Foto: Felix Posselt

Die vermietete Immobilie als solide Kapitalanlage

Für unsere Frühjahrsausgabe be­suchten wir die Firma Müller Investments GmbH. Wir fanden heraus, warum es Sinn macht, in die vermietete Immobilie als solide Kapitalanlage zu investieren, und weshalb besonders Dres­den ein immer attraktiverer Stand­ort für diese Form von Vermögens­aufbau ist. Nun stellen uns Ge­schäftsführer Andreas Müller und Nie­der­lassungsleiterin des Stand­ortes Dresden, Marika Schulz, die Firmen­philosophie des Unterneh­mens näher vor. Das Team der Müller Investments Unter­neh­mens­gruppe ist spezialisiert auf ein ganzheitliches Konzept rings um die vermietete Immobilie als Kapital­anlage und deckt firmenintern alle Etappen, die zum Immobilien­er­werb und darüber hinaus gehören, ab. Wie das funktioniert, fanden wir bei unserem zweiten Besuch im Pent­house Büro unter dem Schriftzug „Dres­den grüßt seine Gäste” heraus.

Ausführliche Beratung
„Wenn ein potenzieller Kunde das erste Mal zu uns kommt, weiß er oftmals noch gar nicht genau, um was es geht“, beginnt Fir­men­gründer Andreas Müller. „Die The­men Immobilie und Investment sind zwar klar, aber Wenige haben sich tat­sächlich schon damit beschäftigt, wie man diese beiden Be­griffe am sinnvolls­ten miteinander verbindet, um einen nach­haltigen Vermö­gens­aufbau zu betreiben.“ Im Erstgespräch mit den Neukun­den der Müller Invest­ments geht es um das gegenseitige Kennen­lernen und eine ausführliche Beratung. Unge­zwun­gen und kostenfrei. Von außen könnte man manchmal denken, es treffen sich Be­kannte und unterhalten sich bei einem Kaffee. „Allerdings ist jeder neue Kun­de natürlich ganz anders als der letzte. Das ist schon eine Herausforderung und erfordert höchste Konzentration und ein gutes Stück Empathie“, sagt Marika Schulz. „Unser An­sinnen ist es, in diesem Erst­ge­spräch keine belehrende Rolle einzunehmen, sondern auf Augenhöhe zu kommunizieren und dem Interessenten dabei unser Konzept vorzustellen.“„Jeder hat natürlich seine ei­genen Vor­stellungen, wie die perfekte Woh­nung aus­sehen soll. Oft passen die finanziellen Vorgaben mit den Vorstel­lungen der Traumimmobilie nicht ganz zusammen“, so Andreas Müller. Im Unter­nehmen sind zwei Bankerinnen beschäftigt, die anhand einer Selbstaus­kunft individuell prüfen, welche Investi­tionshöhe am meis­ten Sinn macht und welche Immobilie am besten zum jeweiligen Kunden passt. „Beim Erwerb einer Immo­bilie als Kapital­anlage geht es nicht um die perfekten Bad­fliesen, sondern um das bestmögliche Fi­nan­zie­rungs­konzept auf die nächsten zehn oder fünfzehn Jahre gerechnet und darum, dabei möglichst wenig aus eigener Tasche zu bezahlen.“, sagt Marika Schulz.

Solide Finanzierung
Anhand der persönlichen und finanziellen Rahmenbedingungen des Kunden und der von Müller Invest­ments ausgesuchten Immobilie holt sich die Firma verschiedene Finan­zierungs­angebote von unterschiedlichen Bankpart­nern ein, um das maßgeschneiderte Finanzierungs­mo­dell anzufertigen. Die passende Finanzie­rung ist essentiell für die Investition in eine vermietete Immobilie. Dazu muss man natürlich auch ein Auge darauf haben, was zur jeweiligen Zeit und am jeweiligen Markt gerade am meisten Sinn macht. Gibt es gegebenenfalls staatliche Förde­rungen und wenn ja, wofür und in welcher Höhe? Was beinhaltet ein Kaufvertrag und worauf muss man als Verbraucher achten? Was steckt alles hinter meiner Immo­bilie? Wie geht es weiter, nachdem ich gekauft habe?

Vom Neukunden zum Bestandskunden
„Das Thema Immobilieninvestment ist sehr komplex. Deshalb sehen wir es als unseren großen Vorteil an, all die verschiedenen Etappen und Bereiche firmenintern abzudecken. Wer bei uns kauft, kauft nicht nur eine Immobilie, sondern ein Rundum- Sorglos-Paket. Nur so erreicht der Kunde das, worum es eigentlich geht – Vermö­gens­­aufbau mit Nachhaltigkeit. Es geht um Geld und darum, wie man aus dem, was man hat, im besten Fall mehr machen kann und darum, sich für die Eventualitäten der Zukunft abzusichern. Wertsteigerung spielt dabei auch eine Rolle, aber inwiefern und in welchem Zeitraum, können und wollen wir nicht spekulieren. Die Chancen, dass Wohn­raum in guter Lage an Wert gewinnt, sind dennoch sehr groß“, sagt Marika Schulz. „Wenn man einen guten, professionellen Partner an seiner Seite weiß, kann die­ses eigentlich wenig emotionale Ge­schäft richtig Spaß machen“ , darüber sind sich Andreas Müller und sein Team einig. „Durch dieses Full-Service-Konzept wird mancher Neukunde zum Bestandskunden oder der Bestands­kunde bringt den Empfe­h­­lungskunden. Es kam auch schon vor, dass nach 25 Jahren Firmenbestehen der Sohn des Bestandskunden zum Neu­kun­den wird.“, sagt der Geschäftsführer.

Kundenmeinung
Wir haben einen Kunden, der mittlerweile die 6. Immobilie über die Müller Invest­ments GmbH erworben hat, zu seinen Erfahrungen befragt: ,,Es ist der ganzheitliche Ansatz, der mich von den Aktivitäten des Unternehmens überzeugt hat. Der Full-Service-Charakter von Müller Investments entfaltet wirklich seine Wirkung. Man muss sich eigentlich um nichts kümmern. Ob Banken- oder Notartermine, man wird stets an die Hand ge­nommen und verlässlich beraten. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, gebe ich die Vorgänge der Immobilien­pflege gerne aus der Hand. Das funktioniert natürlich nur, wenn man der Firma vertrauen kann, die die eigenen Objekte be­treut. Diesbezüglich wurde ich noch nie enttäuscht. Gleich beim Erwerb meiner ersten Dresdner Immobilie verliefen so­wohl die Kommunika­tions­­prozesse als auch die Ver­hand­lungen reibungslos. Wichtig ist mir zudem, dass ich stets pünktlich die Abrech­nungen bekomme. Das klappt so gut, dass ich inzwischen bereits sechs Objekte mit Müller Investments in Dresden erworben habe. Ich schätze die Zu­sam­menarbeit sehr, denn ich kenne auch die andere Seite. Bei einem Objekt, das nichts mit der Firma zu tun hat, funktioniert die Kommuni­kation mit der Woh­nungs­verwal­tung beispielsweise überhaupt nicht. Es kommt immer wieder zu Pro­blemen. Bei Müller Invest­ments gibt es solche Fälle kaum. Und wenn, dann wird rasch und ohne viele Aufhebens eine Lösung gefunden. Da kommt die langjährige Zu­sammenarbeit der Firma mit bewährten Partnern absolut zum Tragen.“

www.m-immobilien.com

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X