Opel sorgt für Mobilität
Das Autohaus Dresden bietet als zertifiziertes Opel Professional Center einen Rundum-Service für alle Firmenkunden.
Unternehmen und Gewerbetreibende, die für ihre Leistungen auf Dienst- oder Nutzfahrzeuge angewiesen sind, wissen es ganz genau: Jeder Ausfall eines Fahrzeugs kostet Geld. Deshalb muss die Mobilität um jeden Preis erhalten bleiben. Das weiß auch das Autohaus Dresden, das sich in seiner Filiale in Dresden-Klotzsche auf Firmenkunden spezialisiert hat. Als zertifiziertes Opel Professional Center bietet der Standort in der Zur Wetterwarte 40 Serviceleistungen, die in diesem Umfang ihresgleichen suchen: Lackierungen, Karosseriearbeiten, Autoglas, Smart Repair oder Reifenservice sind da nur die Speerspitze. Damit möglichst wenig Zeit bei der Reparatur verloren geht, sind alle Prozesse in der Werkstatt so effizient wie möglich strukturiert. Ein Team von zwöl Mitarbeitern kümmert sich um den reibungslosen Ablauf. Gut die Hälfte der Kollegen am Standort Dresden-Klotzsche ist dabei allein für den Service verantwortlich. Der verantwortliche Serviceberater Andreas Thon behält dabei stets den Überblick.
Passgenaue Mobilität
Ein besonderer Zusatznutzen, den das Opel Professional Center anbietet, ist der sogenannte Hol- und Bringservice. Zwei eigene Schlepperfahrer stehen bereit, um funktionsunfähige Autos direkt bei den Kunden abzuholen und nach der Reparatur wieder zurückzubringen. Damit die Unternehmen im Fall der Fälle zudem trotzdem mobil bleiben können, steht auf dem Gelände in Klotzsche jederzeit ein umfangreicher Bestand an Ersatzfahrzeugen zur Verfügung, von Transportern wie dem Vivaro über Kastenwagen wie dem Combo bis hin zu Dienstwagen-Modellen wie dem neuen Astra oder dem Mokka. Natürlich gibt es auch eine breite Palette an Elektro-Modellen. „Man merkt auch im täglichen Kundenkontakt wie der Bedarf an Elektro-Autos auch im Gewerbe immer mehr steigt“, stellt Filialleiter Daniel Schäfer fest. Nicht nur deshalb wird der Ersatzwagenbestand im Autohaus Dresden nach und nach mit E-Modellen erweitert.
Hoher Qualitätsstandard
Die Zertifizierung als Opel Professional Center ist dabei ein absolutes Kompetenzmerkmal für die Kunden. Der Qualitätsstandard der Rüsselsheimer Automarke muss jedes Jahr wieder neu bei Opel beantragt werden und verlangt nicht nur eine Mindestzahl an Personal, Verkäufen oder Reparaturen, sondern auch ständige Weiterbildungen. Dafür nimmt Andreas Thon regelmäßig an Seminaren teil. Angesichts einer sich ständig weiterentwickelnden Fahrzeugtechnik, die auch versierte und langjährige Mitarbeiter mitunter vor Herausforderungen stellt, sind diese Fortbildungen unerlässlich. „Zudem genießen die Kunden des Opel Professional Centers einen priorisierten Service mit zeitnaher Terminvergabe, verlängerten Öffnungszeiten und 24-stündiger Erreichbarkeit per Hotline“, sagt Daniel Schäfer. Natürlich ist das Autohaus Dresden-Klotzsche auch für Unternehmen, die sich ein oder mehrere neue Fahrzeuge anschaffen wollen, der beste Kontakt. Die Fahrzeugpalette von Opel war noch nie so groß, hält sie doch für jede Branche das passende Modell bereit, ganz egal ob Kastenwagen, Transporter, Doppelkabine oder auch Spezialfahrzeuge. Aufmerksamkeit lohnt sich dabei. Für Kaufinteressierte gibt es im Autohaus Dresden immer wieder attraktive Angebote.
Spezialanfertigungen für alle Branchen
Der Kundenkreis ist im zertifizierten Opel Professional Center bunt gefächert. Vom Ein-Mann-Handwerksbetrieb mit individuell angepasstem Transporter bis hin zur stattlichen 400-Fahrzeuge-Flotte bedient das zertifizierte Opel Professional Center alle Branchen. „Wir arbeiten mit Unternehmen im gesamten Dresdner Raum zusammen“, sagt Daniel Schäfer. Das Schlagwort heißt dabei Individualisierung. Wenn die Firmen Spezialanfertigungen benötigen, ist das Opel Professional Center der richtige Ansprechpartner. Dem Handwerker, der ein fest fixiertes Regalsystem für Werkzeug und Materialien braucht, wird genauso geholfen wie dem Baustoffhändler, der im Tagebau einen Allradantrieb und die entsprechende Bereifung haben möchte. „Wir setzen die Spezialeinbauten genau so um, wie es sich unsere Kunden vorstellen. Und können wir die Kundenwünsche in unserer Werkstatt einmal nicht umsetzen, arbeiten wir mit einem unserer vielen Kooperationspartner zusammen“, erklärt Daniel Schäfer. Vorausgeht dabei jeweils ein ausführliches Beratungsgespräch, in dem die Ansprüche der Kunden bewertet und maßgeschneiderte Lösungen entwickelt werden, wobei Kosten und Aufwand stets transparent und überschaubar bleiben. Schließlich ist Zeit Geld.
Redaktion: Philipp Demankowski