9. Meissener Ballnacht
Glücklich und ausgelassen feierten endlich wieder mehr als 200 Gäste hoch über den Dächern von Meißen eine wundervolle Ballnacht, wie gewohnt mit Show, Tanz, Gala Dinner und Vielem mehr.
Mit angestauter Vorfreude strömten Gäste aus Nah und Fern endlich wieder einmal zum Ball im Romantik Hotel Burgkeller & Residenz Kerstinghaus Meissen. Passend präsentierten sie sich in traumhaften Ballkleidern, feinen Smokings und eigenen Kreationen und freuten sich auf eine unterhaltsame Ballnacht, tolles Essen und vor allem auf ein Wiedersehen nicht nur mit RTL-,,Let’s Dance”-Juror Joachim Llambi (58). DDR-Popstar Arnulf Wenning (66) gab neben seinem erfolgreichsten Hit ,,Eisdame” auch Neues zum Besten. Für das passende Tanzfeeling im Ballsaal war die Dresdner Gala-Band Fridtjof Laubner zuständig und im Panoramarestaurant legten die DJ´s von Noise“R“us für Tanzhungrige ohne Schrittregeln auf. Auf dem Parkett tanzten nicht nur Stammgäste wie Schlagersängerin Uta Bresan (57), CDU-Landtagsabgeordnete Daniela Kuge (48) und Landtagspräsident Matthias Rößler (68, CDU). Rockröhre Petra Zieger (63) reiste extra aus Berlin an.
Erstmals gab sich auch Dr. Tillmann Blaschke (Vorstandsmitglied und Geschäftsführer der Staatlichen Porzellanmanufaktur Meissen) die Ehre und konnte ein gelungenes Galamenü vom Meissener Porzellan genießen, kreiert vom Team um Küchenchef Michelle Hessel. Das Gastgeber-Paar Barth durfte sich mit dem gesamten Team des Burgkellers über eine besondere Auszeichnung an diesem Abend freuen. Gunter Anton, Bailli der Bailliage Sachsen und seine Frau Anke überreichten würdigend die offizielle Mitgliedsplakette der internationalen Gastronomie-Gesellschaft ,,Chaîne des Rôtisseurs”.
Neben Tanz, gutem Wein, zum Beispiel vom Weingut Rico Hänsch, und kulinarischen Genüssen auch um Mitternacht bei der legendären Küchenparty, konnten die Gäste durch die Räumlichkeiten flanieren und an der Cocktailbar oder der Malfi-Gin-Bar Gemixtes probieren. Schöne Dinge zu bestaunen, gab es nicht nur bei der Präsentation von feinstem Porzellan der Meissener Porzellanmanufaktur. Juwelier Wempe und Partner Serafino Consoli zauberten nicht nur den Damen ein Funkeln in die Augen mit hochkarätigen Schmuckstücken und deren Multisize-Überraschungseffekt.
Überglücklich waren die Gastgeber, das Hotelier-Paar Tessa (55) und Andreas Barth (58), über die gelungene Fortsetzung einer wunderbaren Ball-Tradition rund um die schönen Dinge des Lebens. Am besten, man erlebt es selbst einmal – ganz bestimmt am 9. März 2024.