Preisgekrönte Kampagnen
Der Dresdner Marketing-Preis geht 2018 an die Kampagne zum FIS Skiweltcup Dresden. Über den diesjährigen Agenturenpreis darf sich die markenteam Werbeagentur freuen.
Die Verleihung fand in diesem Jahr am Abend des 29. November im Taschenbergpalais Kempinski statt. Die Jury hatte sich im Vorfeld aus einer Auswahl von ungefähr 30 Nominierten für die Kampagne zum FIS Skiweltcup Dresden entschieden. Hinter dem Preis steht der Marketing Club Dresden, ein Netzwerk für marketingaffine Führungskräfte aus ihrer Region. „Der Erfolg von City Ski und dem Ski-Worldcup Dresden beruht auf der hervorragenden Grundidee, ein internationales Sportereignis vor der atemberaubenden Silhouette der Dresdner Altstadt in die Welt zu übertragen“, lobte der Juryvorsitzende Prof. Lutz Hagen bei der Urteilsverkündung. „Mit der von der City Ski strategisch bis in Details ausgearbeiteten Umsetzung dieser Idee hat sich der Ski-Weltcup Dresden als hervorragendes Marketinginstrument für die Stadt Dresden und den Freistaat Sachsen erwiesen.“
Begeistert zeigte sich die Jury auch von den Ideen der Agentur markenteam, die bei ihrer Kampagne für „130 Jahre Konsum Dresden“ ein stimmungsvolles Gesamtkonzept entwickelte. „Beeindruckt hat uns auch die stringente Umsetzung über eine Vielzahl von Kanälen und für alle anvisierten Zielgruppen“, betonte Jurymitglied Annett Stang, Marketingleiterin Ost bei der RhönSprudel-Gruppe. Der Erfolg der Kampagne konnte auch in Zahlen gemessen werden. So verzeichnete das Handelsunternehmen ein Wachstum sowohl beim Umsatz als auch bei den Azubi-Bewerbern.
Informationen: www.marketingclub-dresden.de
Text: Philipp Demankowski