Nachgefragt: Welchen Berufswunsch hatten Sie in der Kindheit?

0

In jeder Top Magazin-Ausgabe bitten wir bekannte Persönlichkeiten um die Beantwortung einer Frage. Diesmal: „Welchen Berufswunsch hatten Sie in der Kindheit?”

Dorothea Michalk / Foto: © Cornelia Normann

Modedesignerin & Inhaberin Dorothea Michalk: „Als Kind hatte ich ein großes Interesse am Fotografieren, be­son­ders von Vollblutpferden. Mich faszinierte die Grazie und Schönheit der Tiere. Einen Moment im Bild festzuhalten ist bis heute mein Hobby.”

Lord Michael Anders-Cavendish / Foto: © Michel Anders-Cavendish

Autor Lord Michael Anders-Cavendish: „Als kleiner Junge war ich oft bei meiner Tante auf dem Rittergut, wo all die Tiere waren. Somit wollte ich Tierarzt werden.”

Christian Schleicher / Foto: © Felix Posselt

Christian Schleicher, Geschäftsführer Autohaus Dresden: „Ich habe tatsächlich mit 15 Jahren eigenständig entschieden, Autoverkäufer zu werden und es durchgezogen! Als ich ganz klein war, hatte ich den Traum, Arzt zu werden, bin dann aber zu den Autos umgeschwenkt. Eine kluge Entscheidung, ich glaube, ich wäre kein guter Arzt geworden!“

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X