Das Beste vom Besten

Rocco Damm / Foto: Christoph Lorenz
0

Es ist eine Vermögensverwaltung der etwas anderen Art, die Rocco Damm seinen Kunden anbietet. Seine Qualitäten speisen sich aus internationalem Know-how und Erfahrung sowie individualisierter Beratung.

Im Wettbewerb mit den Finanzdienstleistungen großer Banken oder exklusiver Privatbanken hat der seit mehr als zwanzig Jahren in der Branche tätige Fachmann einen entscheidenden Vorteil. Bei Banken bekommen Anleger stets nur die hauseigenen Produkte. In der Vermögensverwaltung wird stets nur die Strategie des eigenen Hauses angeboten. Rocco Damm dagegen kann ein viel breiteres Leistungsportfolio anbieten. „Das ist ein echter Mehrwert“, sagt der Finanz­experte. Er profitiert dabei von der engen Verzahnung seines Büros mit der Gesellschaft Reuss Private. Das Schweizer Unter­nehmen verwaltet circa 15 Milliarden Schweizer Franken. Damit ist Reuss Private einer der größten privaten Vermögens­verwalter weltweit.

Internationale Expertise bei individueller Beratung

Durch die Kopplung mit Reuss Private können Rocco Damms Kunden wiederum auch von der Expertise des Analysten Morningstar profitieren. Dank einer Kooperation können die Schweizer auf die Kontakte sowie auf Vermögensplanungs- und Anlageberatungsdienste von Morningstar zurückgreifen. „Meine Kunden bekommen deshalb gebündelt die besten Produkte aus allen Anlageklassen. Und diese werden gestreut auf die besten Fonds und Vermögensverwalter der Welt“, erklärt Rocco Damm. Eine Strategie, die die höchsten Wert­steigerungen insgesamt verspricht, während das Risiko von Verlusten durch die Streuung auf viele verschiedene Asset­klassen gleichzeitig gemindert wird. Trotzdem ihre Assets so international und so breit aufgestellt sind, haben die Kunden mit Rocco Damm einen Ansprechpartner. Alle Leistungen kommen aus einer Hand. Und das ohne Provision oder andere Nebenkosten. Das Honorar liegt im marktüblichen Rahmen zwischen 1 und 1,4 %. Genügend Zeit für eine individuelle und persönliche Betreuung seines Kundenkreises nimmt er sich immer. „Wenn mich jemand anruft, hat er spätestens am nächs­ten Tag einen Termin bei mir“, lacht der sympathische Vermögensverwalter.

Netzwerktreffen mit Lerneffekt

Über die Jahre ist es Rocco Damm gelungen ein beachtliches Netzwerk aufzubauen, das in Zukunft noch erweitert wird. Denn Reuss Private will seine Aktivitäten in Deutschland verstärken. Nach Büros in Berlin, Frankfurt/Main und Dresden will der Schweizer Vermögensverwalter über seine deutsche Tochter ReussPrivate Deutschland AG expandieren und Zweig­­stellen in anderen Städten eröffnen. Dass Rocco Damm über beste Kontakte in die Finanzwelt verfügt, merkt man zu­dem beim regelmäßig stattfinden Business Lunch in den wunderschönen Räumlichkeiten seines Büros direkt an der Frauenkirche 1. Bei dem Netzwerktreffen, das kulinarischen Genuss mit finanziellem Sachverstand verbindet, interviewt der bekannte Börsen­moderator Holger Scholze ausgewählte Finanzexperten. Für einen der nächsten Termine hat sich mit dem Schweizer Raoul Weil der wohl seinerzeit mächtigste Banker der Welt als Chef des Private Wealth Managementes der UBS Amerika angekündigt. Der absolute Top-Mann, der 2014 als Privatperson einen Prozess gegen die schier übermächtige USA gewann,  arbeitet inzwischen als Wealth Private Manager für die Reuss Private.                                              

Rocco Damm Vermögensverwaltung AG

An der Frauenkirche 1, 01067 Dresden

Tel: 0351 33270 156, www.roccodamm.de

Reuss Private Deutschland AG

Niederlassung Dresden, An der Frauenkirche 1, 01067 Dresden

Tel: 0351 33270 156, www.reussprivate.de

Redaktion: Philipp Demankowski

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X