Tag der Einheit in der Prisco-Passage

© Cornelia Normann
0

Am 03.10.2022 wurde mit 200 geladenen Gästen gefeiert.

Der 3. Oktober ist für Familie Meyer-Götz ein ganz besonderer Tag. Er ist nicht nur der wichtigste Feiertag in Deutsch­land, sondern hat ebenso für die Gründung der Anwaltskanzlei Meyer-Götz & Oertel in Dresden eine große Bedeutung. Denn eine Dresd­nerin war es, die sich 1990 in Stuttgart als Rechts­anwalts­fach­angestell­te bewarb und durch die Familie Meyer-Götz mit der schönen Stadt im Osten zum ersten Mal in Berüh­rung gekommen ist.

© Cornelia Normann
© Cornelia Normann

Die Begeisterung für die barocke Perle an der Elbe war so groß, dass die Familie noch im gleichen Jahr beschloss, nach Dresden zu ziehen. Spezialisiert auf Familien- und Erbrecht bereichern sie seit mehr als drei Jahr­zehnten mit hervorragender Arbeit die Stadt. Einmal im Jahr lädt Familie Meyer-Götz in alter Tradition Freunde und Familie ein, um mit ihnen gebührend den Tag der Einheit zu feiern. Diesmal war der Schauplatz ganz nah an ihrer Kanzlei im Barockviertel. In der Prisco-Passage empfingen sie ca. 200 geladene Gäste zu leckeren Kaffee-Sorten aus der mobilen Dresdner Kaffeebar, bunten Macarons und delikatem Wein aus der Herzbar sowie schmackhaften Currywurst-Varianten von Curry & Co. Es wurde bis in die Abendstunden zünftig gefeiert und diskutiert. Das gemeinsame traditionelle Singen der National-Hymne erinnerte an den historischen Moment, als Ost und West endlich wieder vereinigt wurden.

© Cornelia Normann

Redaktion: Sabine Dittrich

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X