Pariser Rosa Ball

© THE PENINSULA PARIS
0

Top Magazin Dresden als Ehrengast im luxuriösen Palasthotel Peninsula

Nach dem langen Covid-Dornröschenschlaf eröffnete Paris die Wintergesellschaftssaison mit dem Rosa Ball im Stil der 80er Jahre voll Glitzer, Pailletten und Swing. Die Luxus­her­berge The Peninsula Paris glänzte unter dem funkelnden Pariser Ster­nenhimmel ganz in Rosa.

Stephane Layan mit Christine Salaun Chevalier / © David Chikly
Designer Frédéric Mangin mit Jeanne Clement und Lord Michael Anders-Cavendish / © David Chikly

Als Christine Salaun Chevalier, Präsidentin der Stiftung Ereel, die sich seit Jahren um an Brustkrebs erkrankte Frauen kümmert, erfuhr, dass das Top Magazin Dresden im Herbst 2022 ein Spendendinner für die HOPE Cape Town-Stiftung in Paris plant, lud sie das Magazin spontan zum Benefizball ein.

Ehrengäste des glamourösen Rosa-Ball-Abends waren I.K.H. Prinzessin Helene von Jugoslawien mit Ehemann Stanislas Fou­geron, Lord Michael Anders-Cavendish, Ambassadeur de la Charte de Paris contre le Cancer, Filmstar Marie-Anne Chazel, die gerade auf der Bühne des Theaters „Variétés” mit dem Stück „La Famille et le Potager”(Die Familie und der Gemüsegarten) große Erfolge feiert, Filmregisseur und César-Preisträger Patrice Le­conte, sowie Stéphane Layan, Präsident von Rungis, dem größten Lebensmittelmarkt Europas, der die Ball und Spenden­gäste mit seinen Schlaraffenlandköstlichkeiten verwöhnte. Aus Marseille reiste Marie-Cécile Proust, Witwe des Staats­minister von Monaco, und aus Zürich Kunstsammler Karl-Wilhelm Klos­termann an.

Stanislas Fougeron, Prinzessin Helene von Jugoslawien, Designer Frédéric Mangin / © David Chikly
Die Crazy Horse Girls eröffneten den Ballabend / © David Chikly

Der Ball wurde von den berühmten „Crazy Horse Girls” eröffnet. Clémentine Joya Schaoul, Witwe des vor einem Jahr verstorbenen Modeschöpfers Max Schaoul, und Lo La Lé-Mode­stylist Frédéric Mangin unterstützten mit edlen Mode­kreationen die Tombola. Am gleichen Abend stellte Plamen Roussev, Besitzer des großen Sportmode­kaufhauses gleichen Namens, sein Buch „Le Violon de ma liberté” (Die Geige, die mir zur Freiheit verhalf) im Pariser Privatclub Cercle de l’Union Interalliée in Nach­bar­schaft des Elysée Staatspalastes vor. Der Erlös des Buchverkaufs kommt jungen Film­ma­cher*innen, un­terstützt von Claude Lelouche, der mit seinem Film „Un Hom­me et une Femme” Weltruhm erlangte, zugute. Damit will Pla­men Roussev dem französischen Film eine Chance geben, sich weiterhin an der Weltspitze zu behaupten. Er versprach Top Ma­ga­zin Dresden, der HOPE Cape Town-Aktion 2022 in Paris hilfreich zur Seite zu stehen.

Lord Michael Anders-Cavendish mit Filmstar Marie-Anne Chazel / © David Chikly
Plamen Roussev, Valérie Perrin, Claude Lelouch und Maître Simon de Pury / Foto: © David Chikly
Karl-Wilhelm Klostermann mit Annelie Ruisinger / Foto: © David Chikly
Blick auf die Dachterrassen des THE PENINSULA PARIS-Hotels / © The Peninsula Paris

Redktion: Michel Anders-Cavendish

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X