2. TOP LOUNGE im Haus des Buches by Thalia

© C.Normann Photography
0

Willkommen in der Chefetage!

Es war die zweite gemeinsame Top Lounge, die Thalia und das Top Magazin Dresden am Freitagabend, den 29. Oktober 2021, zusammen veranstaltete. 80 Gäste wurden mit Lifemusik von Bryan Staff, einem Glas Sekt und kulinarischen Häppchen der Canapé­manufaktur begrüßt, um im gemütlichen Ambiente der 4. Etage im Haus des Buches den Ehrengast des Abends hautnah zu erleben.

© C.Normann Photography

Thomas de Maizière las aus seinem im Februar erschienenen Buch ,,Die Kunst guten Führens” vor, das er gemeinsam mit seinem Freund und deutschen Manager Karl-Ludwig Kley herausgegeben hat. Beide waren jahrelang Top-Entscheider und in verschiedenen Führungspositionen in Politik und Wirtschaft tätig. Thomas de Maizière u.a. als Minister für besondere Aufgaben und Karl-Ludwig Kley als Vorstand der Lufthansa AG.

Thomas de Maizière gab inte­ressante Einblicke in die Entscheidungen von Politikern und Wirt­schaftsbossen und erläuterte, welche Eigen­schaften Füh­rungs­kräfte benötigen (die zehn goldenen Regeln guten Führens), wie Strategien erarbeitet und Ziele erreicht werden, was Mitarbeiter motiviert und die Unternehmenskultur prägt oder wie man Krisen meistert.

© C.Normann Photography
© C.Normann Photography

Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, im Anschluss an die Lesung noch einmal persönlich mit Thomas de Maizière ins Gespräch zu kommen und aktuelle Probleme zu diskutieren. Bryan Staff und der Saxophonist Arthur Brouns verabschiedeten mit Smooth-Jazz-Melodien die begeisterten Gäste in die Nacht.

© C.Normann Photography

Redaktion: Sabine Dittrich

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X