Editorial zur Herbstausgabe 2021

0

Liebe Leserin, lieber Leser,

wie immer, wenn wir ein neues Heft in der Hand halten, sind wir aufgrund des branchentypischen Stresses vor der Druck­legung ein bisschen erschöpft, freuen uns aber ungemein, mit unseren Bei­trä­gen endlich zu Ihnen zu kommen. Es liegen ereignisreiche Monate hinter uns mit vielen tollen Veranstaltungen, die wir im Magazin nachbereiten. Wer also nicht auf der Unternehmermesse WEITSICHT war, wer es nicht zu unseren TopBusiness Talks geschafft hat, der bekommt hier einen kleinen Eindruck von den Events.

Der Herbst ist sicher nicht jedermanns Lieblingsjahreszeit, unbestritten ist aber, dass er mit seiner Farbenpracht eine eigene Faszination versprüht. Be­sonders gut nachfühlen können Sie den Herbst bei einem Ausflug aufs Land. In unserem Special über die schönsten Dörfer aus unserer Region geben wir Ihnen einige attraktive Empfehlungen. Bei der Re­cher­che zum Thema haben wir auf jeden Fall große Lust auf eine Landpartie bekom­­men.

Entspannung findet man aber nicht nur bei Aus­flü­gen ins Umland, sondern auch bei den vielen tollen Unternehmen aus dem Be­reich Spa und Wellness. Wir stellen spannende An­bieter wie das Schwebe­bad Dresden, das Seeschlöss­chen Senftenberg oder auch die Saunalandschaft Platsch in Oschatz vor. Erholung garantiert. Oder warum nicht gleich ein Private Spa in den eigenen vier Wänden installieren? Das Dresdner Studio Stonewater macht es möglich.

Auch im Kulturbereich bieten die kommenden Monate genug Abwechslung. Nicht verpassen sollten sie einen Besuch der Banksy-Ausstellung in der Dresdner Zeitenströmung. Wir stellen die Schau mit vielen Werken des mysteriösen Street Art-Genies vor. Genauso wie die spannenden Ausstellungen über den Frei­heits­begriff deutsch-russischer Maler der Romantik im Albertinum sowie über deutsch-deutsche Designkultur in der Kunsthalle im Lipsiusbau.

Jährlich wiederkehrende Veranstal­tungs­­klassiker im Herbst sind sowohl der Dresdner Golfball als auch die HOPE Gala, die in diesem Jahr wieder etwas abgespeckter als Charity Dinner daherkommt, dafür aber hohen Besuch erwartet. Léa von Belgien schaut bei der Wohl­tätigkeitsveranstaltung vorbei. Wir ha­ben mit dem Mitglied der belgischen Kö­nigsfamilie gesprochen.

Viel Stoff also für gemütliche Lese­stunden in der Herbstsonne oder warm eingepackt, wenn der Regen gegen das Fenster prasselt. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre unserer Herbst­ausgabe.


Ihr Team vom Top Magazin Dresden/ Ostsachsen,
Ihr Roland Hess

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X