Autohaus Dresden goes electric! So grün war’s noch nie!

Opel Mokka-e*: Der Mokka-e sticht auch wegen des neuen Markengesichts aus der Masse hervor und bietet ein völlig neues Fahrerlebnis. Innen blickt der Fahrer auf zwei Monitore – ein zentraler Touchscreen ist für das Info­tainment zuständig, der weitere Bildschirm liefert alle wichtigen Fahrinfo­rma­tionen hinters Lenkrad. Aufgrund der großen Nachfrage hat Opel bei der Elektro-Version jüngst nachgebessert. Das Fahrzeug ist im Auto­haus Dresden in allen Varianten bestell- und lieferbar. * Stromverbrauch 18,0-17,4 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km, Effizienzklasse A+. / Foto: © Opel
0

Ab jetzt stehen alle Ampeln auf Grün! Der neue Opel Mokka aus dem Autohaus Dresden sorgt ab sofort für einen frischen Wind auf den Straßen. Die zweite Generation des Mokka ist auch als Elektro-SUV erhältlich und überzeugt mit knackigem Fahr­werk, direkter Lenkung, innovativem Cockpit und einer elektrischen Reichweite nach WLTP-Verfahren von 324 Kilometern. „Der Mokka zeigt alles, wofür Opel ab sofort steht. Er macht Spaß, ist effizient und in jeder Hinsicht innovativ“, weiß Autohaus Dresden Geschäftsführer Christian Schleicher.

Der Mokka-e erweitert die Elektro-Palette im Autohaus um ein neues Highlight. Zu den ,,grünen” Modellen zählen bereits der Corsa-e, der Vivaro-e, der Zafira-e Life, der Combo-e und der Grandland X Hybrid. „So grün war es noch nie bei uns. Unsere Elektrofahrzeuge sind nicht nur ein Blick­fang, sondern auch zukunftsweisend. Wir verfügen über eine vielseitige Modellauswahl zu attraktiven Preisen sowohl für Privat-, als auch für Gewerbe­kunden“. Weil auch die Mitarbeiter über das notwendige Wissen zum Thema Elektro­mobi­lität verfügen und mehrere Ladesäulen an den Autohäusern angebracht wurden, spricht der Auto-Experte auch gern vom Elektro-Kom­pe­­tenz­zentrum an den Standorten Friedrichstadt, Klotzsche, Kaitz und Kaditz. Dort gibt es für jeden Bedarf das passende Modell.

Christian Schleicher: „Mit unseren Modellen bieten wir die richtige Auswahl für tägliche Herausforderungen – egal ob für Privat- oder Gewerbekunden. Mit einem Elektroauto unterwegs zu sein, ist einfacher als man glaubt. Geldbeutel und Umwelt werden gleichermaßen geschont. Selbstverständlich informieren wir auch über weitere Elektro-Themen. Unser Team steht Ihnen auf allen Infokanälen gern zur Verfügung!“

Opel Corsa-e
Bereit für die City: Der Opel Corsa-e / Foto: © Opel

Der Corsa-e ist bereit für die City und bietet ein Fahrerlebnis, das elektrisiert. Der mit dem „Goldenen Lenkrad 2020“ ausgezeichnete Elektro-Klein­wagen verbindet komfortable Reichweite und schnelles Auf­laden mit sportlicher Performance. Sein leiser Elektro­motor reduziert die Geräuschemissionen, sodass das Fahr­erlebnis noch entspannter wird.

Stromverbrauch 16,8 kWh/100 km, Co2-Emission 0 g/km, Effizienzklasse A+.

Opel Combo-e
Ein Alltagsheld voller Energie: Der Opel Combo-e. / Foto: © Opel

Egal, ob in der Variante als Cargo oder als Life – der Alltagsheld steckt voller Energie. Der Lademeister mit Platz für bis zu zwei Europaletten und 800 kg Nutzlast setzt dank seiner hochmodernen Fahr­assis­tenz­­systeme Maß­stäbe im Segment und bietet ausreichend Platz für Mensch und Maschine.

Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung
erfolgt im Rahmen der Markteinführung.

Opel Zafira-e Life
Opel Zafira-e Life / Foto: © Opel

Emissionsfrei Reisen auf Top-Niveau ist mit der batterie-elektrischen Großraum­limousine möglich. Der Zafira-e Life kombiniert dabei alle Stärken der konventionellen „Lounge auf Rädern“ mit Fahrspaß und Platz für bis zu neun Personen mit praktischem Nutzen. Mit einer Fahrzeughöhe von 1,90 Metern ist er dabei auch tiefgaragentauglich. Eine bestellbare Anhän­ger­­kupplung erweitert sein Aufgabengebiet.

mit 50-kWh-Batterie: Stromverbrauch 26,1-21,7 kWh/100 km,
CO2-Emission 0 g/km, Effizienzklasse A+.mit 75-kWh-Batterie: 27,3-24,4 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km, Effizienzklasse A+.

Grandland X Hybrid
Das etwas andere SUV: Der Grandland X Hybrid / Foto: © Opel

Der Grandland X Hybrid ist das etwas andere SUV, denn bis zu 57 Kilometer lassen sich rein elektrisch und damit emissionsfrei zurück­legen. Zugleich bietet er die Power von souveränen 224 PS. Durch die aktuelle Innovationsprämie der Bundesregierung profitieren Käufer noch mehr beim Kauf.

Stromverbrauch 1,7-1,5 l/100 km; CO2-Emission (ge­wich­tet,
kombiniert) 37-35 g/km; Effizienzklasse A+

Opel Vivaro-e
Der Opel Vivaro-e ist ein universeller Transporter. / Foto: © Opel

Der „International Van of the Year 2021“ ist ein universell einsetzbarer Transporter, der stets zur richtigen Zeit das richtige Fahrzeug darstellt. Die passende Lösung für alle Gewerbetreibenden ist genauso flexibel und variabel einsetzbar wie jeder andere Vivaro auch. Zusätzlich ist er mit einer Anhän­ger­kupplung er­hält­lich, kann bis zu 1.000 Kilogramm Anhängelast ziehen und über­zeugt mit einer effizienten Fahrweise, weil er in der Schubphase und beim Brem­sen Energie rekuperieren kann.

mit 50-kWh-Batterie: Stromverbrauch 26,1-21,7 kWh/100 km,
CO2-Emission 0 g/km, Effizienzklasse A+.mit 75-kWh-Batterie: 27,3-24,4 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km, Effizienzklasse A+.

www.autohaus-dresden.de

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X