TOP LOUNGE ROYAL im Haus des Buches by Thalia

Roland Hess, Verleger Top Magazin Dresden, stellte die Ehrengäste der Top Lounge Royal Daniela Schwerdt, Lord Michel Anders-Cavendish und Ulla Klingenbeil vor / Foto: Franziska Pilz - KONVEX
0

Es war ein ganz besonderer Abend, zu dem das Haus des Buches gemeinsam mit dem Top Magazin Dresden eingeladen hatte. Der englische Lord Michel Anders Cavendish flog mit fünf Gästen im Gepäck (darunter die Charity-Lady Ulla Klingenbeil und die Moderatorin Daniela Schwerdt) am Freitag, den 8. November 2019 aus Paris nach Dresden, um vor 50 interessierten Gästen aus seinem Buch „Etoile – Stern der Liebe“ zu lesen.

Lord Michel Anders Cavendish im Haus des Buches by Thalia / Foto: Franziska Pilz

Das Team vom Top Magazin Dresden freute sich über die Möglichkeit, der jahrelangen Kooperation mit Thalia die Krone aufzusetzen und zur ersten Top Lounge Royal einzuladen. Ganz im Sinne der Veranstaltung wurden die Gäste königlich mit schmackhaften Canapés von der Canapé-Manufaktur verwöhnt.

Duo Kaloabo – Saxophonist Fabian Adams und Marcel Schrenk am Piano

Das Duo Kaloabo mit dem Saxophonisten Fabian Adams und Marcel Schrenk am Piano spielten ein breites Repertoire von leichtem Swing und Jazz über lateinamerikanische Musik bis hin zu Pop. Stücke von Duke Ellington und Frank Sinatra stimmten die Gäste auf einen kurzweiligen Abend ein. Anschließend stellte Lord Michel Anders Cavendish sein Buch „Etoile – Stern der Liebe“ vor. Mit bildhafter Sprache wurde das Publikum in die Welt der High Society entführt. Lord Michel Anders Cavendish und Ulla Klingenbeil lasen in verteilten Rollen und nahmen das Publikum mit auf eine spannende Reise durch Familiendramen und fast vergessene Länder­konflikte.

Nach der Lesung hatten die Gäste die einmalige Gelegenheit, mit dem Schriftsteller persönlich ins Gespräch zu kommen und eines seiner Bücher handsigniert zu ergattern.

Foto: Franziska Pilz

Lord Cavendish stammt aus einer britischen Adelsfamilie, die seit dem 16. Jahrhundert eine der einflussreichsten aristokratischen Familien Englands ist. Der ehemalige Journalist Lord Michel Anders-Cavendish, der heute zwischen Frankreich und Deutschland lebt, schrieb u.a. als Chefredakteur für diverse Zeitungen und Magazine wie z.B. für die Sü̈ddeutsche Zeitung oder die dreisprachigen Luxusmagazine »Plaza Athénée Style« und »Traveller Style International«. Als internationaler Botschafter der »Charte de Paris contre le Cancer« organisiert er seit 18 Jahren Europas größte Spenden­gala auf Schloss Versailles bei Paris zugunsten des »Institut International de Cancérologie de Paris«. In Griechenland wurde ihm die Trophäe Elpida Excellence in Solidarity, und in Frankreich die Goldmedaille der »Ligue Universelle du Bien Public« (Universal-Liga des Volkswohles) als »Meilleur Serviteur de l’Humanité« verliehen. Im Juni 2019 wurde Lord Michel Anders Cavendish zum Ambassadeur International de la Ligue Universelle du Bien Public rattachée à l O.N.U et reconnue par l UNESCO (angeschlossen am O.N.U und anerkannt von UNESCO) ernannt.

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X