Auszeichnungen für Marketing-Profis

Preisträger 2019 mit ihren Teams (vorn: Kathrin Hauptmann, Nicole Kirchner, Anja Neufert / hinten: Andres Seidel, Felix Schwarze, Prof. Frank Ellinger) und Präsident des MC DD Frank Kebbekus (rechts). / Foto: © Steffen Füssel
0

Olaf Schubert und ein Professor der TU Dresden sind die Hauptakteure bei der Verleihung des 25. Dresdner Marketing-Preises und des 4. Dresdner Agenturen-Preises.

Am Abend des 28. November 2019 verlieh der Präsident des Marketing-Club Dresden, Frank Kebbekus, vor etwa 300 Gäs­ten im ausverkauften Saal des Kempinski Hotel Taschen­bergpalais den 25. Dresdner Marketing-Preis sowie den 4. Dresd­ner Agen­turen-Preis. Den Agentur-Preis des Marketing-Clubs Dresden gewann die Agentur wildstyle network für ihre im Auftrag von Microsoft erarbeitete, sehr erfolgreiche „Office 365 Macher“-Kampagne mit Olaf Schubert als Testimonial. Gewinner des 25. Dresdner Marketing-Preises ist die Professur für Schaltungs­technik und Netzwerktheorie (PSN) am Institut für Grundlagen der Elektrotechnik und Elektronik der TU Dresden. Lehr­stuhlinhaber Prof. Frank Ellinger und seine Mitarbeiter wurden für eine mit großem persönlichen Einsatz gestaltete Kampagne für den Studiengang Elektrotechnik ausgezeichnet, in deren Rahmen sie unter anderem mit ihrem „Circuit Song“ bei You­tube erfolgreich um neue Studierende werben.

Foto: © Ben Gierig

Jury aus Praxis und Forschung
Die Jury hatte in einem zweistufigen Verfahren aus zahlreichen Vorschlägen und Einreichungen gewählt. Weitere Fina­lis­ten neben den Preisträgern waren die Dresden Marketing GmbH mit der Filmreihe „Das ist Dresden Elbland“, die Stadt­entwicklungsgesellschaft Pirna für das Projekt „Pines Notiz-Blog“, eine Kampagne für den Zuzug von Familien sowie die Dresdner Agenturen Cromatics, die mit einem riesigen Werbe­motiv im Sächsischen Landtagswahlkampf aufhorchen ließ, und WeichertMehner, die die Kommunalwahl-Kampagne „Prost Wahlzeit“ im Auftrag der Stadt Dresden betreuten. Die Jury des Marketing-Club Dresden e.V. setzte sich aus Profis aus Praxis und Forschung zusammen. Zu ihr gehörten Kommuni­kationswissenschaftler Prof. Dr. Lutz Hagen von der TU Dres­den, der den Vorsitz übernahm, sowie Katrin Böhme (Marken­welten), Tobias Blaurock (blaurock markenkommunikation), Steffen John (Little John Bikes), Thomas Rost (Wendt & Kühn), Dr. Sascha Schröder (Dresdner Spitzen), Annett Stang (Rhönsprudel Gruppe) und Manuela Gogsch (IHK Dresden).

https://www.marketingclub-dresden.de/marketing-preis

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X