Dresdner des Jahres 2019

Annett Sebastian und Alexander Siebecke entschieden das Leservoting für sich und wurden „Dresdner des Jahres 2019” / Foto: Max Patzig, instagr.am/maxpatzig
0

Drei Wochen lang konnte online abgestimmt werden, welche(r) der acht Kandidaten zum „Dresdner des Jahres”gekürt werden soll. Der Wochenkurier ehrt damit Menschen für ihr Engagement und ihre Leidenschaft.

Für seinen Striezelmarkt ist Dresden weltbekannt. Er­heb­lichen Anteil am Erfolg hat Alexander Siebecke (47), der seit Jahren mit seiner Agentur ein umfangreiches Rahmen­pro­gramm mit rund 140 Bühnenprogrammen auf die Beine stellt. Alexander Siebecke setzt die Arbeit fort, die sein Vater Peter Anfang der 1990er Jahre begann. Als Multitalent (Musik- und Hörspielproduzent, Regisseur, Theaterspielleiter und Inten­dant) ist Alexander Sie­becke auf für die jährlich neu erscheinende Striezel­markt-CD verantwortlich, die als beliebtes Samm­­lergestück in vielen Kinderzimmern steht. In der Rubrik „Pro­mi­nent” wurde Alexander Siebecke von den Wochenkurier-Leser*innen als „Dresdner des Jahres” ausgezeichnet.

Wichtige Stütze der „Freunde der Sportaktrobatik”
Im Vorstand des Fördervereins „Freunde der Sportakrobatik” ist Annett Sebastian (49) bereits seit dessen Vereinsgründung 2007 dafür zuständig, dass die Finanzen für die 120 Sportakrobaten abgesichert sind. Die sind mittlerweile sehr erfolgreichen Sport­ler reisen oft zu deutschen und internationalen Wett­kämpfen und bringen oft auch Medaillen mit in die Heimat. Um die Reisekosten (mehrere tausend Euro im Jahr) und die Hotelbuchungen vor Ort kümmert sich Annett Sebastian, wirbt dafür mit hohem Zeitaufwand und neben ihrem Job Sponsoren und Unterstützung ein. Die Ehrung der „Dresdner des Jahres 2019” fand am 24. Sep­tember im Elbepark Dresden statt.

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X