Autohaus Dresden ,,goes electric”!

2019 Opel Corsa-e / Foto: Opel Automobile GmbH
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Das Autohaus Dresden rüstet sich mit seinem Hersteller Opel für die Zukunft. Die Botschaft lautet: Autohaus Dresden und Opel goes electric. Bis 2024 werden alle Opel-Baureihen über eine elektrifizierte Variante verfügen. Den Auftakt im Portfolio bilden der neue batterie-elektrische Corsa-e sowie als erster Plug-In-Hybrid der allradgetriebene Grandland X.

Für Christian Schleicher, Geschäftsführer vom Auto­haus Dresden, ist diese Strategie richtig. „Wir gehen Schritt für Schritt an das Thema Elektromobilität heran. Es dauert sicherlich noch ein paar Jahre, bis die E-Autos in Bezug auf Reichweite und Auflade-Infrastruktur konkurrenzfähig sind. Nur, wir dürfen selbstverständlich nicht den Anschluss verpassen.“

Christian Schleicher, Geschäftsführer Auto­haus Dresden / Foto: Felix Posselt

Das der Opel Corsa als erstes rein elektrisches Modell ausgesucht wurde, ist kein Zufall. Der Corsa ist das populärste Modell und eines der meistverkauften Fahr­zeuge in Europa. Jetzt macht er auch die Elektro­­mobilität nicht nur praktisch und komfortabel, sondern für jeden er­schwinglich. Über 13,6 Millionen Klein­wagen sind seit der Premiere 1982 vom Band gelaufen. Der Corsa hat Millionen Menschen mobil gemacht. Die neue sechste Corsa-Generation verfügt über eine rein batterie-elektrische Variante mit 100 kW (136 PS) Leistung und eine Reichweite von 330 Kilo­metern. Innerhalb von 30 Minuten können per Schnell­­la­dung die 50 kWh-Batterien zu 80 Prozent wieder aufgeladen werden. Für den Sprint von 0 auf 50 km/h braucht der neue Opel Corsa-e lediglich 2,8 Sekunden, bis Tempo 100 vergehen nur 8,1 Se­kun­den – das hat Sportwagen­niveau. Ein rundum alltagstauglicher Kleinwagen mit viel Fahrspaß. Opel Corsa-e – das Volkselektro­auto mit dem Blitz. Darüber hinaus kann der Fahrer wesentlich Einfluss auf die Reichweite nehmen. Er hat die Wahl zwischen den drei angebotenen Fahrstufen Normal, Eco und Sport. Der Sport-Modus verändert das Ansprech­verhalten und steigert die Fahrdynamik. Daraus ergibt sich ein moderates Reichweiten-minus. In der Fahrstufe „Eco“ wird der Corsa-e zum Kilometer­fresser. Ohne nennenswerten Komfort-Verlust lässt sich die Reichweite so steigern.

Drei Ladestationen pro Filiale geplant
Für das Modell sind die Bestellbücher bereits geöffnet. Das Volkselektroauto Opel Corsa-e startet ab 29.900 Euro. Nähere Infos zum Corsa-e erhalten Sie unverbindlich in einem der fünf Standorte des Autohauses Dresden. Der Opelhändel baut an der Bremer Straße zurzeit nicht nur seinen Gebraucht­wagenplatz um und investiert in die Modernisierung seiner Werkstatt. Er bereitet sich ebenfalls auf die Herausforderung der Elektromobilität vor. In jedem der fünf Standorte in Dresden Bremer Straße, Kaitz, Klotzsche, Kaditz und Freital lässt Geschäftsführer Christian Schleicher jeweils drei Ladestationen bauen. Diese haben eine Mindestkapazität von je 22 kW/h. Insbesondere vor dem Hinter­grund, dass Opel bis Ende des Jahres neben dem Corsa-e auch einen Grandland-X Hybrid4 mit 300 PS und Allradantrieb sowie bis Anfang 2020 einen vollelektrischen Vivaro auf die Straße bringt, ist diese Investition zu sehen. Das Autohaus Dresden bietet Ihnen den Einstieg ins emissionsfreie Fahren.

www.autohaus-dresden.de

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