Tango mit Mango: Restaurant mit Stil

0

Das Restaurant mit Stil ist ein Tanzcafé, wobei man durchaus davon ausgehen kann, dass sowohl getanzt als auch geschlürft werden kann.

Die Menü-Gänge auf der Karte sind mit „Eintanzen“ oder „Finale“ überschrieben, Cocktails heißen Tango oder Rumba und Tische und Stühle können jederzeit so verschoben werden, dass eine freie Fläche entsteht – keine Frage, im Restaurant mit Stil steht der Tanz im Mittelpunkt. Inhaber Phil Schwarick ist seit über 20 Jahren Turniertänzer und konnte bereits mit zwölf auf seine ersten Deutschen Meisterschaften zurückblicken. Vor zwei Jahren kam die Idee zu einem Tanzcafé, „um etwas anderes zu machen, das mit Gastronomie und Menschen zu tun hat“, wie er sagt. Mit den Räumen in Dresden-Striesen fand er die ideale Location für sein eigenes Restaurant.

Seit August wird nun eine moderne Crossover-Küche serviert, die jung, modern und international ist, aber auf regionale und saisonale Zutaten zurückgreift. Sechs Leute bilden das Gastro-Team, das gerne neue Kreationen wie Hähnchenbrust unter Erdnuss-Kruste oder Schweinefilet mit Pilz-Nussfüllung ausprobiert. Man sollte unbedingt das selbst gemachte Eis kosten: Birne-Parmesan, Mango-Chili oder Biereis fordern zum Tango auf der Zunge auf! Um seine Gäste immer wieder mit neuen Sorten überraschen zu können, hat Phil Schwarick ein Seminar an der ersten Eisfachschule Deutschlands bei Konditor und Eisprofi Uwe Koch belegt.

Nach der eiskalten Nascherei eignen sich zum Aufwärmen die verschiedenen Tanzveranstaltungen, die ab Januar regelmäßig auf dem Programm stehen. Ob Klassikabend, Livemusik mit DJ oder Tanztee bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen – willkommen ist jeder. Phil Schwarick erklärt: „Ich möchte verschiedene Generationen zusammenbringen und für jeden Geschmack etwas anbieten. Das Restaurant soll ein Treffpunkt sein. Die Menschen in der Nachbarschaft und in Dresden sollen wissen, dass hier immer etwas los ist.“ Und das natürlich jederzeit mit Stil.

Restaurant mit Stil Dresden
Wittenberger Str. 49,
01309 Dresden

Telefon: 0351 31227922
Di bis So 15 bis 0 Uhr
www.mitstil-dresden.de

Text: Ute Nitzsche

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X