Einkaufsgenuss am Albertplatz: Das Simmel Einkaufscenter

Foto: LUX MOMENTUM
0

Das Simmel Einkaufscenter hat sich mit seinem harmonischen Mietermix und einem erstklassigen Service in der Dresdner Neustadt etabliert.

Im Simmel Einkaufscenter sind sowohl Kunden gut aufgehoben, die den schnellen Einkauf zum Feierabend hinter sich bringen wollen, als auch jene, die etwas mehr Zeit für den Einkaufsbummel haben. Herzstück des Centers, das sich direkt an das markante ehemalige DVB-Hochhaus am Albertplatz anschließt, ist der Edeka Simmel-Markt im Erdgeschoss. Auf über 3.000 m² werden circa 50.000 Produkte angeboten. Eine enorme Bandbreite also, die dafür sorgt, dass man im Markt auch Produkte findet, die sonst kaum in Dresden zu bekommen sind. Veganer und Liebhaber exotischer Gerichte finden hier ebenfalls die richtigen Zutaten, auch in Bio-Qualität. Die große Auswahl an frischem Obst und Gemüse im Eingangsbereich macht direkt Lust auf Kochen. Und auch die Fleisch- und Fischtheke geizt nicht mit frischen Produkten im Sortiment.

Alles für den täglichen Bedarf

Viele Angestellte und Arbeiter aus der Nachbarschaft nutzen die Veggie-Bar mit ihrer riesigen Auswahl an Salaten. Zudem gibt es zwei integrierte Gastro-Bereiche mit über 100 Sitzplätzen, die wechselnde Fleisch- und Fischgerichte, sowie italienische Spezialitäten anbieten. Das Kassensystem mit den Selbstverbuchungsautomaten runden das moderne Einkaufserlebnis ab. Gibt es einmal ein Problem, hilft einer der freundlichen Mitarbeiter, die stets bei den Kassen zu finden sind. Im Obergeschoss des Centers befindet sich ein harmonischer Mietermix, der im Prinzip alle Produkte für den täglichen Bedarf gewährleistet. Hygiene-Artikel und Kosmetik gibt es bei der Drogeriekette Rossmann, die zudem mit hochwertigen Eigenmarken sowie einer Auswahl erlesener Weine und Schaumweine punktet. Für elektronische Artikel und Großgeräte wenden sich die Kunden dagegen an die Experten von MEDIMAX. Der Transport auch unhandlicher Produkte ist übrigens dank des ausgeklügelten Liftsystems unproblematisch.

Foto: LUX MOMENTUM

Heiß begehrte Parkplätze

Bis zu 6.000 Zeitschriften und Zeitungen werden wiederum bei CIGO gekauft. Zudem ist der Händler ein Spezialist im Bereich Tabakwaren. Neben den gängigen Marken werden auch E-Zigaretten, Zigarren, Zigarillos, Raritäten und Raucherbedarf geführt. Der ebenfalls ansässige Discounter Aldi erscheint ab Januar nach einem Umbau in noch hochwertigerem Design. Auch für das Museum „Die Welt der DDR“ ist das Simmel-Center zur Heimat geworden, nachdem es seine Gäste lange Zeit in Radebeul begrüßte. Auf fast 1.500 m² präsentiert das Museum in einer nach Themen geordneten Ausstellung Exponate, die das Leben der DDR-Bürger bestimmten. Ein Besuch lohnt sich aber nicht nur für Einheimische, denn man erfährt viele interessante Details aus dem DDR-Alltag. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil in der überfüllten Neustadt ist zudem die Tiefgarage mit den über 300 Stellplätzen. Werim Center am Simmel-Hochhaus einkauft, kann theoretisch bis zu vier Stunden kostenlos parken. Für den Einkauf im Simmel-Markt und den Besuch des DDR-Museums werden zwei Stun den, in den anderen Geschäften eine Stunde gutgeschrieben. In der Tiefgarage befindet sich zudem eine Ladestation für Elektrofahrzeuge. E-Bikes bekommen wiederum an der Ladestation auf dem Vorplatz neuen Strom. Übrigens: Im 10. Stock des Hochhauses können Interessenten auch einen Seminar raum mieten, der nicht nur technisch top ausgestattet ist, sondern zudem einen atemberaubenden Blick über Dresden bietet.

Simmel Center Dresden
Antonstraße 2A, 01097 Dresden
www.simmel.de/markt/dresden

Text: Philipp Demankowski

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X