Besser geht’s nicht
Bereits zum zehnten Mal zählt die Dresdner Rechtsanwältin Karin Meyer-Götz zu den 25 besten Fachanwälten für Familienrecht in Deutschland.
Die Kanzlei Anwaltskanzlei Meyer-Götz, Oertel & Kollegen hat Grund zu feiern. Kanzleigründerin Karin Meyer-Götz wurde in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal (nach 1993, 1999, 2004 und seit 2013 jährlich) zu einer der 25 besten Fachanwälte für Familienrecht im Ranking des Magazins Focus gewählt. Die jährlich durchgeführte Umfrage des Berliner Nachrichtenmagazins gilt als renommierteste ihrer Art. Viele Mandanten orientieren sich bei der Auswahl der Rechtsberatung an der Liste und auch im Kollegenkreis ziehen die Anwälte bei Empfehlungen in anderen Rechtsgebieten gerne einmal die Focus-Top-Listen zu Rate. Die Platzierung bedeutet dabei weit mehr als nur ein Imagegewinn für die Dresdner Kanzlei. „Während unsere Dresdner Mandanten häufig über persönliche Empfehlungen zu uns kommen, orientieren sich überregionale Mandanten oft an den Focus-Listen“, erklärt Karin Meyer-Götz. Die Zusammenstellung kommt dabei auf Grundlage einer Umfrage zustande, bei der über 20.000 Anwälte in zehn Fachgebieten befragt werden. Um die wissenschaftliche Genauigkeit zu gewährleisten, beauftragt der Focus das unabhängige Statistikportal Statista für die Umfrage.
Keine Selbstverständlichkeit
Für die Kanzlei ist die wiederholte Auszeichnung keine Selbstverständlichkeit. „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder das Vertrauen unserer Kolleginnen und Kollegen genießen“, sagt Karin Meyer-Götz, die die Kanzlei 1978 gemeinsam mit ihrem Ehemann Heinrich Meyer-Götz zunächst in Stuttgart gegründet hat und 1990 nach Dresden gezogen ist. Seit dieser Zeit hat sich die Kanzlei ausschließlich auf Familien- und Erbrecht spezialisiert. Längst gehört sie zu den profiliertesten Adressen in den beiden Rechtsgebieten. Im Juni 2015 erhielten die Kanzleiinhaber zudem mit Rechtsanwalt David Oertel, einem renommierten Familien-und Erbrechtler, Verstärkung. Seitdem führen die drei Partner gemeinsam ein Team, das aktuell aus sieben hochspezialisierten Anwälten besteht.
Text: Philipp Demankowski