Besser geht’s nicht

Sie gehört zu den besten Fachanwälten für Familienrecht in Deutschland: Karin Meyer-Götz mit Ehemann Heinrich Meyer-Götz (links) und RA David Oertel, Partner der Kanzlei / Foto: © Claudia Jacquemin | www.jacquem.in
0

Bereits zum zehnten Mal zählt die Dresdner Rechts­anwältin Karin Meyer-Götz zu den 25 besten Fachanwälten für Familienrecht in Deutschland.

Die Kanzlei Anwaltskanzlei Meyer-Götz, Oertel & Kollegen hat Grund zu feiern. Kanzleigründerin Karin Meyer-Götz wurde in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal (nach 1993, 1999, 2004 und seit 2013 jährlich) zu einer der 25 besten Fach­anwälte für Familienrecht im Ranking des Magazins Focus ge­wählt. Die jährlich durchgeführte Umfrage des Berliner Nach­richten­maga­zins gilt als renommierteste ihrer Art. Viele Mandanten orientieren sich bei der Auswahl der Rechts­beratung an der Liste und auch im Kollegenkreis ziehen die Anwälte bei Empfehlungen in anderen Rechtsgebieten gerne einmal die Focus-Top-Listen zu Rate. Die Platzierung bedeutet dabei weit mehr als nur ein Image­­gewinn für die Dresdner Kanz­lei. „Während unsere Dresdner Mandanten häufig über persönliche Empfehlungen zu uns kommen, orientieren sich überregionale Mandanten oft an den Focus-Listen“, erklärt Karin Meyer-Götz. Die Zusammen­stellung kommt dabei auf Grund­lage einer Um­frage zustande, bei der über 20.000 An­wälte in zehn Fach­gebieten befragt werden. Um die wissenschaftliche Genauigkeit zu gewährleisten, beauftragt der Focus das unabhängige Statistik­portal Statista für die Umfrage.

Keine Selbstverständlichkeit
Für die Kanzlei ist die wiederholte Auszeichnung keine Selbst­verständlichkeit. „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder das Ver­trauen unserer Kolleginnen und Kollegen genießen“, sagt Karin Meyer-Götz, die die Kanzlei 1978 gemeinsam mit ihrem Ehe­mann Heinrich Meyer-Götz zunächst in Stuttgart gegründet hat und 1990 nach Dresden gezogen ist. Seit dieser Zeit hat sich die Kanzlei ausschließlich auf Familien- und Erbrecht spezialisiert. Längst gehört sie zu den profiliertesten Adressen in den beiden Rechtsgebieten. Im Juni 2015 erhielten die Kanzleiinhaber zudem mit Rechtsanwalt David Oertel, einem renommierten Familien-und Erbrechtler, Verstärkung. Seitdem führen die drei Partner gemeinsam ein Team, das aktuell aus sieben hochspezialisierten Anwälten besteht.

Text: Philipp Demankowski

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X