Baufortschritt nach Plan: Richtfest im mobilforum-Autohaus

Foto: Friedemann Thomas
0

Richtfest der mobilforum Gruppe am neuen Cadillac-Autohaus: Der Bau des neuen Autohauses in Kesselsdorf kommt gut voran, so dass der Termin für die geplante Eröffnung im ersten Quartal 2018 eingehalten werden kann.

„Ein attraktives Gebäude in bester Lage nimmt zügig Gestalt an“, so Ralf Rother, Bürgermeister von Wilsdruff. „Unsere Marken sind Fahr zeuge für Individualisten. Der Fokus unseres Autohauses liegt deshalb auf der Innengestaltung und einer attraktiven Fahrzeugpräsentation in einzigartigem Ambiente,“ meint Michael Hesse, Geschäftsführer der mobilforum Gruppe.

Schon am 11. August 2017 konnte das Richtfest gefeiert werden. Eigentlich passend zur Jahreszeit als sommerliches Event mit Grillstation, Musik und Gesprächen in lockerer Atmosphäre mitten auf der Baustelle geplant, musste der Rohbau aufgrund eines aufkommenden Gewitters mit sintflutartigen Regenfällen gleich einen Stresstest bestehen. Die rund 100 Gäste, darunter Wilsdruffs Bauamtsleiter André Börner, ließen sich aber die Laune nicht verderben und feierten ab dem späten Nachmittag gemeinsam mit Mitarbeitern der mobilforum Gruppe. Dabei konnten sich viele Gäste erstmals ein Bild vom neuen Standort der mobilforum Gruppe machen. Natürlich wird dessen Anziehungskraft maßgeblich durch die hochwertige Ausstattung und das edle Interieur bestimmt – und davon ist noch kaum was zu erahnen. Aber schon die Größe und Weitläufigkeit der neuen Adresse dürfte den einen oder anderen Besucher überrascht haben.

Mit dem neuen Standort vereint das Unternehmen erstmals die US-Marken Cadillac, Corvette, Camaro und die japanische Premiummarke Infiniti unter einem Dach. Für die Marken, die trotz des gemeinsamen Standorts ihren markentypischen Auftritt beibehalten werden, ist die mobilforum Gruppe der exklusive sächsische Vertragspartner. Das neue Autohaus in Dresden-Kesselsdorf ist mit der B 173, der A4 und der A17 verkehrstechnisch hervorragend angebunden und wird Verkauf, Service und Werkstatt in einzigartiger Atmosphäre vereinen.

Text: Philipp Demankwoski

www.mobilforum-gruppe.de

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X