Mehr Leidenschaft! Per Sempre!

Foto: Nando Körner
0

Holger Knievel und seine Leidenschaften

Leidenschaft geht tiefer als bloßer Affekt – und hält länger. Geht oft einher mit tiefem Glück. Ergreift den Menschen mit Haut und Haar. Ein Figaro namens Holger Knievel ist nicht der schlechteste Ge­sprächs­partner zu diesem Thema.

Weil sie nicht weniger wollen, als gegenseitige Leidenschaft für immer und ewig zu bewahren, geben sich Leute das Ja-Wort. Auch die Susi und Massimo, die schöne Dresdnerin und der schon laut Klischee leidenschaftliche Italiener sagen Ja – Du und Ich – per sempre! Aus der Spezifik des Anlasses, dem Zeit­geist und technischer Perfektion kreiert das Team um Holger Knievel für die Beteiligten den jeweils passenden Style. Diese Passion für mehr als Oberfläche macht den Coiffeur zum vertrauten Partner. Seit 21 Jahren sind Holger Knievel und Mit­arbeiter in Dresden unterwegs auf der Suche nach Glück. Manchmal können sie es quasi in Händen halten – für Momente. Gelungene Werke gehören dazu, vom eigenen Anblick überwältigte Menschen, Augenblicke gegenseitigen Verstehens.

Leidenschaft zum Anschauen
Leidenschaft soll man auch sehen können – in Mode, Beauty und Attitude. Dafür arbeitet Holger Knievel beim Frisieren, auf Reisen, im Netzwerk. In der Zeit der permanenten Überlagerung des Neuen durch Neueres wird wahre Leidenschaft mehr als bloß ein weiteres Geschmackserlebnis für überfütterte Sinne und Seelen. Die Begeisterung für die Verwandlung, die mit Menschen innen und außen vor sich gehen kann, führte Holger Knievel immer tiefer in sein Fachgebiet, zu Menschen und in viele Länder. Aus Begeisterung wurden Leidenschaft und Meisterschaft.

Leidenschaft hat viele Gesichter
Ein Meister seines Fachs zieht verwandte Seelen an. Menschen, die ihre Sache mit eben der Leidenschaft betreiben, die länger lebt als eitle Mode. Drei Frauen gehören dazu, die sich einig sind darüber, dass Dresden keine kulturelle und modische Wüste werden soll. Dass der tolle Nimbus von Dresden nur bleiben kann, wenn sich auch Dinge ändern. Dass Oberfläche allein nicht reicht. Helma Orosz, Birgit Schaller und Zora Schwarz gehören seit Jahrzehnten zu den Kundinnen und Gesprächs­partnerinnen des Teams. Sie lassen sich schön machen, reden über Schein und Sein und schauen dem Volk aufs Maul. Ehe­malige Oberbürgermeis­terin, Kabarettis­tin und Show Diva sind Gebende und Nehmende im Salon, in der Stadt in der Zeit. Alle drei sind sehr aktiv in ihren Projekten, sozialen, künstlerischen und kommunikativen. „Weil so viele tolle Men­schen der Stadt mitgenommen werden sollen auf den Zug einer neuen Moderne, den Modezug“, wie das Holger Knievel nennt.

Der Figaro und die Show Diva Zora Schwarz, Foto: Nando Körner

Leidenschaft in knieveliger Gestalt
Sein nächster Beitrag wird ein Event mit Freunden, Kunden und Gästen am 30. August sein. „Wir wollen der Leidenschaft wieder einmal Gestalt geben.“ Auch aufregend, üppig, sinnlich, hochwertig und einen Ticken mehr als schlicht wird der Eindruck sein. Was wir mitnehmen durch den Sommer: Hinaus ins Offene! Hinaus mit Leidenschaft! Per sempre!

www.friseurstudio-knievel.de

Text: Angelika Mosshammer

Sie interessieren Sich möglichweise auch für: