Printrealitäten erweitern: Zusammenarbeit mit Canon

von rechts: Steffen Theuser, Geschäftsführer der Canon Business Center Dresden GmbH (CBC Dresden), und Roland Hess, Herausgeber des Top Magazin Dresden/Ost sachsen, freuen sich auf die Zusammenarbeit und das erste interaktive Top Magazin. Foto: Felix Posselt.
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Seit Jahren wird diskutiert, ob sich die Print- gegenüber den Online-Medien behaupten können. Dabei lassen sich die Vorteile beider Kommunikationsmittel auf vielfältige und sinnvolle Art und Weise kombinieren, um die emotionalen und informativen Bedürfnisse der Leser und Besucher zu stillen. Wir vom Top Magazin Dresden/Ostsachsen freuen uns, Ihnen mit Augmented Reality (AR) ab sofort einen dieser Synergieansätze bieten zu können.

Möglich macht das unsere gemeinsame Kooperation mit der Canon Business Center Dresden GmbH (CBC Dresden). Das regionale IT-Systemhaus adressiert mit ganzheitlichen IT-Lösungen seit über 20 Jahren mittelständische Unternehmen sowie den Öffentlichen Dienst; berät und begleitet sie auf ihrem Weg der digitalen Transformation. Dabei kann das eigenständige Unternehmen auf die Ressourcen und das Netzwerk des Global Players Canon zurückgreifen.

Zum Lösungsportfolio des IT Dienstleisters zählen unter anderem Canon Lösungen zur effizienten Gestaltung der Unternehmensprozesse (z.B. Scan-, Dokumentenmanagement- oder Workflow-Lösungen) sowie Consulting inkl. Lizenzberatung hinsichtlich Microsoft-, Adobe- oder GFISoftware, Implementierung, Betrieb (Managed Services, Wartung), IT Trainings mit Pearson Vue Prüfungscenter und ein Einkaufsportal.

Steffen Theuser, Geschäftsführer der CBC Dresden, und Roland Hess, Herausgeber des Top Magazin Dresden/Ostsachsen, freuen sich auf die Zusammenarbeit und das erste interaktive Top Magazin.

Was heißt AR, und wie funktioniert es?

AR bedeutet, dass die reale Welt mit virtuellen Objekten erweitert wird, also erweiterte Wirklichkeit/Realität. Objekte oder „Printprodukte“ und „mobiles Gerät“ verschmelzen ineinander und schaffen eine aufregende neue Customer Journey. Die Anwendungsmöglichkeiten sind schier unendlich: Gedruckte Inhalte (Anzeigen,  Schulungsunterlagen, Infopoints in Museen) werden mit AR angereichert, Prototypen oder Gebäude werden virtuell dargestellt, an Objekten werden Gebrauchsanweisungen hinterlegt oder lokal angesiedelte Anbieter können über Points of Interest gefunden werden (Nutzung von GPS). Vorteil gegenüber eindirektionalen QR-Codes ist, dass mehrere Features (z.B. Video, Link zur Webseite, Gewinnspielbutton) gleichzeitig eingesetzt werden können,
ohne das Print-Layout zu zerstören.

AR im TOP Magazin:

Ab sofort finden Sie in jeder Ausgabe Beiträge (gekennzeichnet mit Canon-AR Logo), die interaktiv und mit Zusatzinformationen erweitert sind.

  • Laden Sie im App Store bei iTunes (Apple) oder auf Google Play (Android) die Canon AR-App
  • Scannen Sie mit der App (auf Ihrem Smartphone oder Tablet) die Seiten im Magazin, die das AR Logo enthalten.
  • Erleben Sie spannende virtuelle Inhalte.

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