Zehn Jahre „Ästhetik in Dresden” am Postplatz
Drei Spezialisten für die Schönheit
Zur Kirschblüte nach Tokio oder doch lieber verliebt in Paris? Nicht nur die vier Patientenzimmer entführen mit ihren charmanten Tapeten jeweils in eine andere Weltstadt, auch das Team von „Ästhetik in Dresden“ erfüllt Sehnsüchte und Wünsche, wenn es um ein attraktives Äußeres und ein gutes Lebensgefühl geht. Seit 2014 befindet sich die Privatklinik von Dr. Holger M. Pult, Dr. Stefan Zimmermann und Dr. Anja Reutemann am Postplatz in Dresden, mitten im Herzen der Stadt gegenüber Zwinger und Schauspielhaus.
Auf 750 Quadratmetern finden Patienten hier von der Beratung über die Operation bis hin zur Übernachtung höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie modernste Technik unter einem Dach. Die Klinik ist nach TÜV 9001 zertifiziert und bietet ein Behandlungsspektrum der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie vom „Scheitel bis zur Sohle“, wie Dr. Holger M. Pult sagt. Das beinhaltet sowohl ambulante Behandlungen als auch Eingriffe, bei denen ein stationärer Aufenthalt von ein bis zwei Übernachtungen ratsam ist. Auch notwendige Untersuchungen wie EKG und Blutabnahme sowie das Vorgespräch mit dem Anästhesisten finden inhouse statt, sodass die Patienten auf eine Rundum-Betreuung aus einer Hand vertrauen können. Ein weiterer Vorteil ist, dass medizinisches Personal täglich 24 Stunden vor Ort ist, was perfekten Service und Sicherheit garantiert.
Umfassende Beratung für nachhaltige Ergebnisse
Das A und O ist die umfassende Beratung im Vorfeld. Anhand von Originalfotos des Patienten bzw. der Patientin wird am Computer eine Simulation erzeugt, die das spätere Ergebnis zeigt. „Dabei bleiben wir immer realistisch“, betont Dr. Holger M. Pult, der unter anderem auf Eingriffe im Gesicht, wie z.B. Lid- und Nasenkorrekturen, spezialisiert ist. „Wir treten nicht als Verkäufer auf, sondern als Berater für Wünsche. In Einzelfällen raten wir auch einmal von einem größeren Eingriff ab“, betont der erfahrene Mediziner. „Entscheidend ist immer, dass das Ergebnis nachhaltig ist, also auch in einigen Jahren noch ansprechend aussieht und der Patient damit über längere Zeit glücklich ist“, ergänzt sein Kollege Dr. Stefan Zimmermann, zu dessen Fachgebiet neben filigranen Behandlungen zum Beispiel an Ober- und Unterlid auch körperformende Eingriffe wie Fettabsaugungen oder die Korrektur einer sogenannten „Männerbrust“ gehören.
Ein schöneres Hautbild auch ohne OP
Geht es um klassische „Frauenthemen“ wie die Korrektur der weiblichen Brust, Operationen im Intim-Bereich oder die Verbesserung des Hautbildes, ist Dr. Anja Reutemann die richtige Ansprechpartnerin. „Manche Patientinnen wollen aber auch einfach nur etwas frischer wirken“, sagt die Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In diesem Fall erzielen nicht-operative Maßnahmen wie die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure oder Botox, die Hautstraffung mit Ultraschall (Softwave), ein „Vampirlift“ mit Eigenblut, Microneedling oder Radiofrequenz-Behandlungen sehr gute Resultate. Die Privatklinik ist in diesem Bereich sehr breit aufgestellt. Die Patienten kommen aus der Region, aus ganz Deutschland, aber auch europaweit, wie z.B. aus der Schweiz, aus Österreich und aus Frankreich und verbinden ihren Aufenthalt in der Stadt gleich mit einem Besuch bei „Ästhetik in Dresden“. Denn auch wenn der Kurzurlaub nach Paris oder Tokio dann nur im Patientenzimmer stattfindet, das Lebensgefühl ist anschließend mindestens genauso gut!
Ästhetik in Dresden – Plastische und Ästhetische Chirurgie
Postpatz 6 I 01067 Dresden I 0351 48 52 71 70
www.aesthetik-dd.de
Redaktion: Ute Nitzsche