INTERSPORT Hübner: Bestens ausgestattet in der Loipe

© Foto: Nordic_Ambiance_SRace_JesseVaananen
0

Der Schnee kann kommen. Bei INTERSPORT Hübner im Elbepark bekommen Wintersportler eine große Bandbreite an Equipment und Bekleidung.

Die Energiekrise macht leider auch vor dem Wintersport nicht Halt. Das führt dazu, dass in den Ski Alpin-Regionen die Preise steigen und der Abfahrtsspaß für viele Urlauber unerschwinglich wird. Viele Wintersportler besinnen sich deshalb wieder auf den Skilanglauf, eine Sportart, die gerade in den Naturräumen Ostsachsens perfekte Bedingungen bietet. Die Nachfrage ist aber auch ohne diese Entwicklung groß. Schon in den Corona-Jahrgängen hat der Langlauf einen Boom erlebt, da er als Individualsportart trotz Abstandsgeboten durchgeführt werden konnte. Das hat dann mitunter sogar zu Lieferengpässen geführt. „Nachdem wir in den letzten Jahren immer mal wieder mit leeren Regalen zu kämpfen hatten, sind wir heute wieder bestens ausgestattet“, freut sich Tim Hustig, der Filialleiter von INTERSPORT Hübner im Elbepark. „Auch Anfänger können sich bei uns mit einem Komplett-Set eindecken. Das war letztes Jahr noch undenkbar.“

Wintersportexperte Daniel Philipp / Foto: © Hanitsch Fotografie

Fell oder Schuppen?
So führt der Sportartikelhändler Langlaufskier der fünf wichtigsten Hersteller, wobei sich eine Variante in jüngster Zeit besonderer Be­liebtheit erfreut. „Der Trend geht immer mehr zum Fellski“, erklärt Wintersport-Experte und stellvertretender Filialleiter Daniel Philipp. „Die Technologie bietet optimale Gleiteigen­schaften und guten Halt beim Abdruck.“ Doch auch Liebhaber der bewährten Schuppenskier finden im Elbepark genug Optionen. Da die Steig­zone bei den Schuppen nicht gewachst werden muss, sind diese Bretter vor allem für Einsteiger und Hobbyläufer geeignet. Auch die richtige Bekleidung sollte gut überlegt sein, weshalb sich das Team viel Zeit für die Beratung nimmt. Generell hat sich das Zwiebelprinzip bewährt, um übermäßiges Schwitzen oder Frie­ren zu vermeiden und ein wohliges Körper­gefühl in der Loipe zu erreichen. Von Funktionswäsche und Skisocken über dünnere Fleece­jacken oder Windstopper bis hin zu den hochfunktionalen Hardshelljacken: Bei INTERSPORT Hübner bekommen die Lang­lauffans die optimalen und individuell angepassten Winter­sport­klamotten.

Foto: © Hanitsch Fotografie

1.400 Quadratmeter große Erlebniswelt
Zudem können die Kunden ihre alten Skier bei INTERSPORT Hübner natürlich auch auf Vordermann bringen lassen. Der Skiservice bietet Kantenschleifen, wachsen oder kleine Aus­besserungen an. Wer sich nicht mit dem Langlauf anfreunden kann und lieber auf Schusters Rappen unterwegs ist, wird im Laden ebenfalls fündig. Die neuen Winterwanderschuhe können auf der ladeneigenen Teststrecke auf Herz und Nieren überprüft werden. Für Wagemutige, die sich in den Tiefschnee wagen, stehen verschiedene Schneeschuh-Modelle bereit und Winter­jogger freuen sich über die speziellen Laufschuhe mit viel Grip und rutschfesten Sohlen. Und wer sich das Abfahrtsvergnügen auch von hohen Preisen nicht vermiesen lassen will, ist bei INTERSPORT Hübner natürlich ebenfalls gut aufgehoben. Wie die Wintersport-Vorliebe auch immer ausfällt: in der 1.400 Qua­dratmeter großen, hochmodernen Erlebniswelt macht schon der Einkauf Spaß.

INTERSPORT HÜBNER I Peschelstrasse 33 I 01139 Dresden
Telefon 0351 209 53 59 I www.intersport-hübner.de

Redaktion: Sabine Dittrich

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X