Rolf Eyewear bei Janine Flor Augenoptik

Janine Flor / © Alexander Flor
0
Handwerkskunst und innovatives Design für exzellente Brillen: Janine Flor Augenoptik präsentiert das österreichische Familienunternehmen Rolf Eyewear. Es setzt seit 2009 neue Maßstäbe im Bereich nachhaltiger Brillendesigns.

Rolf Eyewear
Gegründet von Christian Wolf und seinen Geschwistern in Tirol, hat sich Rolf Eyewear mit handgefertigten Brillen aus natürlichen Materialien wie Holz, Stein und Bohnen einen internationalen Ruf erarbeitet. Die Brillen sind damit nicht nur eine Hommage an die Natur, sondern auch ein Statement für nachhaltige Mode. Dabei kommt die Produktion ohne Schrauben oder Metallteile aus, was den Brillen Leichtigkeit und Langlebigkeit verleiht. Denn sie sind echte strapazierfähige Unikate. Beispiel Bohnenbrille: Selbst die Scharniere sind extrem belastbar. Sie lassen sich in alle Richtungen verdrehen und finden immer zurück zur perfekten Ausgangsposi-tion. Dafür sorgt auch der Werkstoff der Rizinusbohnen. Das kommt an: Immerhin hat Rolf Eyewear mit seinen Kollektionen zahlreiche Designpreise gewonnen und sich als Pionier für nachhaltige Mode etabliert. Jede Brillenfassung wird mit höchster Präzision in zahlreichen Arbeitsschritten gefertigt, wodurch jedes Stück ein einzigartiges Design erhält. Rolf steht für Qualität und Innovation jenseits des Öko-Hypes. Diese Philo-sophie macht die Tiroler Marke zu einem Vorreiter, der nicht nur hochwertige Produkte anbietet, sondern auch ein Bewusstsein für Umweltschutz fördert.

Rolf steht für höchste Handwerkskunst, Innovation und Design jenseits des Öko-Hypes:
Premium Brillen handgefertigt in Österreich. / © Rolf Eyewear


Rolf stands for excellence in craftsmanship, innovation and design that goes beyond eco-hype: premium eyewear made in Austria. Invented more than a decade ago in Weissenbach ,  Austria, our wooden glasses convey a sense of connection with nature through their textures and warmth.

Rolf est synonyme d’excellence dans le domaine de l’artisanat, de l’innovation et d’un design qui va au-delà de l’écologie : des lunettes de qualité supérieure fabriquées en Autriche. Inventés il y a plus de dix ans à Weissenbach, en Autriche, nos verres en bois transmettent un sentiment de connexion avec la nature par leurs textures et leur chaleur.

Rolf è sinonimo di eccellenza nell’artigianato, innovazione e design che va oltre l’eco-idea: occhiali di qualità superiore.prodotti in Austria. Inventati più di dieci anni fa a Weissenbach, in Austria, i nostri bicchieri in legno trasmettono un senso di connessione con la natura attraverso la loro consistenza e il loro calore.

Eine perfekte Kombination: Rolf Eyewear und Janine Flor
„Etabliertes und manchmal sogar die gesamte Branche zu überdenken, liegt in unserer DNA“ , ein Ansatz von Rolf, der perfekt zu Janine Flor passt. Die Dresdnerin teilt die Werte des Unter­nehmens und bietet in ihrem Geschäft nur allzu gerne eine Auswahl an Brillen von Rolf Eyewear an. Und sie weiß, wovon sie spricht. Seit 23 Jahren ist die staatlich geprüfte Augenoptiker­meisterin und Optometristin B.Sc. in der Optikbranche tätig. Längst hat sie sich durch ihre Hingabe zum Handwerk gepaart mit modernster Messtechnik einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Die Kunden schätzen den modernen Service und die sorgfältige Auswahl an Brillen. „Unsere Kunden möchten Brillen, die nicht nur gut aussehen, sondern auch nachhaltig, präzise aus feinsten Materialien hergestellt werden. In einer Zeit, in der die Verzahnung von Nachhaltigkeit und Qualität für viele Kunden oberste Priorität hat, ist die Zusammenarbeit von Rolf Eyewear und Janine Flor ein hervorragendes Beispiel dafür, wie ressourcenschonende Brillenmode die Bedürfnisse moderner Konsu­menten erfüllen kann. Ohne Zweifel: Kunden, die auf der Suche nach einzigartigen und innovativen Brillen sind, finden bei Janine Flor Augenoptik die perfekte Kombination aus Stil, Komfort und Nachhaltigkeit, gepaart mit bemerkenswertem Fachwissen.


Janine Flor Augenoptik
Wilhelm-Franke-Straße 12, 01219 Dresden
Telefon: 0351 479 46 21
www.janine-flor.de

Redaktion: Philipp Demankowski

Sie interessieren Sich möglichweise auch für: