Editorial Frühjahr 2024

0

Liebe Leserin, lieber Leser,


wie schreibt man ein Editorial eines Lifestyle-Magazins? All­gemein mit einem Teil der Inhalte, über persönliche Erleb­nisse und Geschichten oder über die immer verrückter werdende Zeit? Oder aber über den Frühling?

In meinem Umfeld habe ich viele Freunde, meist Ge­schäfts­freunde, die mit Sorge in die Zukunft ihres Aufgebauten blicken. Andere suchen nach Lösungen, sich wieder neu zu erfinden und nicht über die im Weg liegenden Steine zu stolpern. Was alle jedoch nicht machen, ist, den Kopf in den Sand zu stecken. So erlebten wir auch auf der diesjährigen Dresdner WEITSICHT mehr als 50 Aussteller und rund 500 Gäste zufrieden und voller Tatendrang.

Neben diesem Event waren wir auf diversen Neujahrs­empfängen dabei, wie z.B. des Marketing-Clubs Dresden und des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz und erlebten einen be­sonderen Charity-Abend des Son­nen­strahl e.V.. Wir begleiteten die Wahl der „Grünkohl-Königin” Carla Marschall und die Premiere von „China Girl” im Kulturpalast.

Und natürlich haben wir wieder spannende, regionale Themen für Sie zusammengetragen. Wir waren im wunderschönen Dresdner Elbland unterwegs und sprachen mit namhaften Winzern über den Start der neuen Weinsaison und die vergangene Ernte. In unserer Kolumne „Offline versus online“ beschäftigten wir uns mit der Bedeutung der Natur für unsere seelische Balance.

Die Veränderung unserer Arbeitswelt durch Generationen­konflikte, Zuwanderung und moderne Technologie wirft viele Fragen auf. Wir sprachen mit Eric Lindner, Geschäftsinhaber der Cateringfirma Zimtaal und der Eventlounge Z1, über moderne Führungskultur und seinen Mut zu Veränderungen.
In seinem zweiten Buch „Das Entscheidende entsteht nebenbei“ wirft der Schauspieler Ahmad Mesgarha einen ganz persön­lichen Blick hinter die Kulissen des Theaters. Auf der Grundlage von Briefen, Songs oder Gedichten ist ein wunderbares Buch entstanden. Wir sprachen mit dem sympathischen Schauspieler, Sänger und Gelegenheits-Autor anläss­lich seiner musikalischen Buchvor­stellung in der THALIA Buch­handlung im Haus des Buches.

Wir sprachen außerdem mit Rennfahrer Jonas Greif und Carla Arigoni, der Leiterin des 14. Kulturfestivals in Paris, an dem wir im Mai vor Ort und Partner dieses Events sein werden.

Ich wünsche Ihnen viel Freude für die kommende Frühlings­zeit. Wir haben den Winter hinter uns gelassen und können draußen die ersten warmen Son­nenstrahlen mit einer Tasse Kaffee und dem Top Magazin Dresden/Ost­sachsen zur Ent­spannung genießen.

Ihr Team vom Top Magazin
Dresden/Ostsachsen, Ihr Roland Hess

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X