Editorial zur Frühjahrsausgabe 2020
Liebe Leserin, lieber Leser,
es sind wirklich sehr verrückte und angespannte Zeiten, in denen wir uns befinden. Abgesehen von den persönlichen, gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen, ausgelöst von Viren, Sanktionen, einschneidenden Gesetzen oder einfach nur aus Angst, etwas zu verlieren, was wir lieben, sollten wir uns wesentlich mehr auf unser ehrliches Umfeld konzentrieren.
Ich selbst war immer ein positiv denkender und vertrauensvoller Mensch. Bis zum letzten Jahr, in dem Geschäftspartner, Freunde und ich arglistig getäuscht werden sollten. Eine Lehre, die mir erspart geblieben wäre, wenn ich statt der Sicht auf Materielles auf den klaren Verstand, das Bauchgefühl und die Solidität gesetzt hätte. Denn diese Eigenschaften tragen wir stets in uns. Auf sie dürfen wir mit neutralem Blick auf die Dinge vertrauen.
Vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen wünsche ich Ihnen sehr viel Feingefühl und die Möglichkeit einer objektiven Betrachtung bei allen Entscheidungen. Dass Liebe und Vertrauen uns weiter stärken können, ohne dass diese menschlichen Grundwerte durch Dritte gefährdet werden, die uns womöglich ausnutzen wollen. Dass unsere Gesundheit das höchste Gut bleibt und wir alles dafür tun. Reden Sie in der nächsten Runde doch einmal über Ihre Erfahrungen mit gesunden Hilfen wie der Gol denen Milch, dem Heilfasten oder den vielen Sportprogrammen.
Ein Teil unseres Büroteams hat im Februar gemeinsam gefastet. Dabei hat sich ein Gefühl des anderen Zusammenhaltes, eine Art Achtsamkeit und ein geschärfter Blick auf die wesentlichen Dinge entwickelt. Stellen Sie sich vor, dass uns diese Bewusstseinsschärfung auch in anderen Bereichen gelingen würde. So wie sie unser Team beim Thema Ernährung erfahren hat.
Mit dem kleinen Anstoß auf eine gesunde Sichtweise wünschen wir, das Team vom Top Magazin Dresden/ Ostsachsen, Ihnen eine gute Zeit beim Lesen und hoffentlich bald wieder ohne beklemmendes Gefühl auch unter Ihren Mitmenschen.
Bleiben Sie gesund!