Commerzbank auf Kurs

Alice Neumann, Gebietsleiterin Wealth Manage­ment & Private Banking, Gebiet Dresden und Dirk Wetzig, Gebietsleiter Unter­nehmer­kunden, Gebiet Dresden. / © Foto: Bastian Hanitsch
0
Das Jahr 2023 begann gut für die Commerzbank. Nach fast fünf Jahren kehrte das Finanzinstitut in den DAX zurück und rangiert damit wieder unter den 40 börsenstärksten Unternehmen in Deutschland.

In Sachsen, Thüringen und in Teilen von Sachsen-Anhalt und Brandenburg sind Alice Neumann, Gebietsleiterin Wealth Management & Private Banking, sowie Dirk Wetzig, Gebietsleiter Unternehmerkunden, für ein erfolgreiches Geschäfts­jahr 2022 verantwortlich. Hand in Hand betreuen sie das Geschäft mit 88.500 Unternehmer- und Wealth Management & Private Banking-Kun­den und verantworten mit ihren Teams von insgesamt 315 Mit­arbeitern Assets in Höhe von über 13 Milliarden Euro. Trotz guter Erfolge: Die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft haben sich 2022 grundlegend geändert. „Daher wollen wir für unsere Kunden ein konstanter und verlässlicher Partner sein“, sagen Neumann und Wetzig übereinstimmend. Mit dem unternehmerischen Wealth Management der Commerzbank betreuen sie ihre Kunden umfassend und lückenlos sowohl auf der privaten als auch auf der geschäftlichen Seite und decken dabei die komplette finanzielle Bandbreite ab.

Unternehmerisch denken und handeln
Auf der unternehmerischen Seite sind Freiberufler, Selbst­stän­di­ge sowie Unternehmen seit jeher eine wichtige Kundengruppe für die Commerzbank. „Als eine von wenigen Banken begleiten wir unsere Kunden in allen Unternehmensphasen. Von der Grün­dung über die Expansion bis hin zur Nachfolgeregelung bieten ausgebildete Spezialisten passende Produkte und Beratung“, erklärt Wetzig.

Persönliche Betreuung, digitale Angebote und moderne, passgenaue Lösungen runden das Angebot ab und helfen Gründern und Unternehmern, ihre Herausforderungen zu meistern und ihnen ihre Arbeit zu erleichtern. Denn: Unternehmer sollen Zeit haben für das Wichtigste – ihr Unternehmen. Dass dies gelingt, beweisen die Zahlen: Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Dirk Wetzig in dem von ihm verantworteten Gebiet mit seinem Team ein Kredit­volumen in Höhe von 1,75 Milliarden Euro – eine stolze Steige­rung um fünf Prozent.

Vertrauen, Nachhaltigkeit und Performance im Vordergrund
,,Zwei Drittel der Mandanten im Wealth Management haben einen unternehmerischen Hintergrund, aber jedes Vermögen ist einzigartig“, ergänzt Alice Neumann. Unternehmerische und private finan­zielle Themen sind daher eng miteinander verwoben. „Des­halb arbeiten wir segmentübergreifend Hand in Hand. Unser An­sporn im Wealth Management ist es, individuelle und passgenaue Lösungen für unsere Mandanten zu finden“, erklärt Neumann.

Diese umfassen die Bandbreite von der Ver­mö­gens­anlage, der strategischen Strukturierung komplexer Vermö­gen, Finanzie­rungs­­themen im privaten Bereich, Vorsorge­themen, Nachfolge­regelun­gen sowie Stiftungsberatung bis hin zu Testa­mentsvoll­streckun­gen. „Zu unserer Kundschaft zählen neben vermögenden Privatkunden sowohl etablierte mittelständische Vermö­gens­träger als auch die Nachfolge­generation junger Unterneh­mer und die Start-up Szene”, so Neumann. Das Team um Alice Neumann begleitet seine Mandan­ten also kurzum generationenübergreifend und schafft mehr Lebens­zeit für andere wichtige Themen, die die Mandanten bewegen.

Commerzbank Dresden
Altmarkt 7, 01067 Dresden
Ihre Ansprechpartner:
Alice Neumann, Tel.: 0351 48 49 600
Dirk Wetzig, Tel.: 0351 48 49 475

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir auf eine geschlechterspezifische Schreibweise verzichtet.

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X