BVMW Sommerfest

BVMW Sommerfest am 29.08.2019 auf dem Lingnerschloss / Foto: © Christian Juppe
0

Gute Laune, großartiges Wetter,
traumhafte Kulisse …

Bei blauem Himmel und strahlenden Sonnenschein konnten mehr als 200 Gäste beim 3.BVMW-Som­merfest am 29.08. begrüßt werden. Sie folgten der Einladung des BVMW in der Wirt­­schaftsregion Dresden auf das wunderschöne Lingner­schloss in den Elbhängen hoch über dem Fluss. Bei einem Glas mit prickelndem Sekt füllte sich die Terrasse mit dem fantastischen Blick. Wie auch schon im letzten Jahr führte die ehemalige sächsi­sche Weinkönigin Friederike Wachtel charmant durch das Programm. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken ka­men die Gäste nach Herzenslaune miteinander ins Gespräch und konnten so diesen schönen Abend genießen.

BVMW Sommerfest 2019 auf dem Lingnerschloss / Foto: © Christian Juppe

Hauptsponsor Audi sorgte für außergewöhnliche Aus­stel­lungs­­stücke und die künstlerische Einlage. Mit von der Partie war natürlich wieder die Bäckerei Bärenhecke mit der mittlerweile schon traditionellen Schokoladentorte. Mit Cocktails am Stiel eroberte pau pau mit seinen tollen Eiskreationen beim BVMW-Sommerfest die Herzen der Gäste. Ob Mojito, Pina Colada oder Mango Lassi – für eine leckere Erfrischung waren alle sofort Feuer und Flamme. Kubanisches Lebensgefühl kam auf, als einige Gäste sich von Lazaro aus der Dresdener Zigarren Manufaktur eine Zigarre drehen ließen und diese bei einem Gläschen kubanischen Rum genossen.
Ob die BVMW-Business Ladies, der Junge Mittelstand, alle BVMW-Unternehmer*innen und die vielen Gäste – Jung und Alt nutzten die abendlichen Stunden auf dem Lingner­schloss auch zum Netzwerken, ein Muss beim BVMW. Natürlich waren auch alle BVMW-Beauftragten der Wirtschaftsregion Dresden vor Ort. So auch der BVMW-Präsident Sachsen und Mit­glied des Gesamtvorstands Dr. Jochen Leonhardt und Patrick Meinhardt, Direktor Politik Europa aus der BVMW-Bundes­zentrale.

Foto: © Christian Juppe
Foto: © Christian Juppe

2150,00 Euro für das Mutperlenprojekt
In einer gemeinsamen Aktion mit dem BVMW-Partner Top Ma­gazin Dresden/Ostsachsen ist es Simone Saloßnick, Bot­schafte­rin des Sonnenstrahl e. V., mit ihrem Mutperlenprojekt gelungen, Geld für die Unterstützung der Arbeit für krebskranke Kinder zu sammeln. Ein großes Dankeschön an alle Unternehmer dafür!

Simone Saloßnick / Foto: © Christian Juppe

Resümee der Gäste an diesem Abend oder zu mitternächtlicher Stunde: „Wir kommen ganz sicher auch im nächsten Jahr wieder!“ Das Team des BVMW freut sich darauf, Mitglieder und Gäste auch auf einer der vielen anderen BVMW-Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

www.bvmw.de/wirtschaftsregion-dresden

Text: Hans-Josef Helf

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X