Deutsche Post: Neue Wege gehen

Foto: © Deutsche Post AG
0
Die Suche nach Arbeitnehmern beschäftigt wohl nahezu jedes Unternehmen. Und da das Angebot eben kleiner ist als die Nachfrage, muss man eben neue Wege gehen, um mehr Bewerber zu finden. Aus diesem Grund startet die Niederlassung Betrieb Dresden von Deutsche Post DHL im März eine Social-Media-Kampagne, um dem Recruiting neuen Schwung zu verleihen.

Egal in welche Art von Publikation oder Medium man schaut, der Begriff „Fachkräftemangel“ schreit einem bei den arbeitsmarktbezogenen Themen zahllos entgegen. Ver­mutlich ist es mittlerweile auch weniger ein Fachkräftemangel als ein „Mitarbeitermangel“, denn es gibt kaum einen Bereich, in dem nicht händeringend Arbeitskräfte gesucht werden. Jedes Unternehmen hat dabei seine eigenen Ansätze gefunden, wie man am besten potenzielle neue Kollegen erreicht.

Mitarbeiter gesucht
Doch funktionieren z.B. klassische Stellenanzeigen auch heute und vor allem morgen noch? Oder ist es Zeit, neue Wege zu betreten – insbesondere dann, wenn man jüngere Mit­ar­bei­ter sucht? Beziehungsweise ist „Diversifizierung“ das Stich­wort, auf das es hier ankommt. Sicher, Deutsche Post DHL und die Niederlassung Betrieb Dresden werden auch weiterhin auf Printanzeigen, Flyer und Veranstaltungen setzen, denn auch über diese Mittel findet man viele neue Mitarbeiter.

Deutsche Post DHL als attraktiver Arbeitgeber
Als Ergänzung setzt die Niederlassung Betrieb Dresden ab März 2023 zusätzlich auf eine Social-Media-Kampagne, bei der die Plattformen Facebook und Instagram dazu genutzt werden, neue Bewerber für die freien Stellen in der Zustellung wie auch als Fahrer und in der Sortierung zu gewinnen. Dabei wird sowohl über organische Posts Deutsche Post DHL als attraktiver Arbeitgeber in der Region präsentiert, zudem werden aber bezahlte Anzeigenkampagnen geschaltet, um noch mehr Leute auf die Bewerberseite zu führen. Das ist schließlich das Ziel der ganzen Aktion(en): dass mehr potenzielle neue Mit­arbeiter den Weg auf die Bewerberplattform von Deutsche Post DHL geführt werden.

Contentproduktion für die Social-Media-Kanäle von Deutsche Post DHL Niederlassung Betrieb Dresden / © Deutsche Post DHL

Hochwertiger Content
Damit möglichst viele Bewerber gerne auf die Facebook– und Instagram-Seiten von Deutsche Post DHL Niederlassung Betrieb Dresden kommen und die Werbeclips auch in den Köpfen der Zuschauer hängen bleiben, braucht man entsprechend hochwertiges Video- und Fotomaterial. Dafür – und für die Betreuung der Social-Media-Kanäle – hat die Niederlassung Betrieb Dresden die Social-Media-Agentur Blackfire Medien GmbH engagiert, die sowohl über die nötige Erfahrung wie auch das erforderliche Equip­ment verfügt.

Mehr erfahren auf den Social-Media-Kanälen von
Deutsche Post DHL Niederlassung Betrieb Dresden:
www.facebook.com/deutschepostdhldresden
www.instagram.com/deutschepostdhldresden
Bewerberplattform von Deutsche Post DHL unter
www.werde-einer-von-uns.de

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X