CROSSCAMP Life: Unschlagbar flexibel!

Foto: © Crosscamp Life
0

LITE oder FLEX? Egal, welche Variante man auch wählt, mit dem CROSSCAMP Life ist man für alle Reisen gut gerüstet. Das Flexi­bil­itäts­wunder steht im Autohaus Dresden auch zur Vermietung zur Verfügung.

Es ist ein Fahrzeug, das perfekt in unsere Zeit passt, ob im Alltag in der Stadt, für ein Wochenende am Strand oder für die Tour in die Berge. Der CROSSCAMP ist so flexibel nutzbar, dass er nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten bietet. Damit liegt der Multibus voll im Trend, zumal der Markt für Camper-Vans schon vor der Corona-Krise deutlich stieg. „Auch wenn die Pande­mie überwunden sein sollte, wollen die Menschen auch weiterhin Reiseziele ansteuern, die sie mit dem Auto gut erreichen können“, sagt Ver­kaufsleiter Manuel Schreiter vom Autohaus Dresden. Tatsäch­lich ist die Nachfrage groß. Schon kurz nach Ver­kaufsstart am 1. März 2020 waren alle Fahrzeuge im Auto­haus auf der Bremer Straße ausverkauft. Sogar das Vorführ­modell ging über die Ladentheke. Doch Manuel Schreiter kann die Kunden beruhigen. Für Nachschub ist gesorgt. Und wer sich erst einmal einen Eindruck von den Vor­zügen des Autos verschaffen will, kann den CROSSCAMP für 129 Euro pro Tag im Autohaus Dresden auch mieten. Mindestens ein Fahr­zeug steht am Standort stets zur Vermietung bereit.

Zwei Varianten

Grundlegend gibt es den CROSSCAMP in den zwei Varianten FLEX und LITE. Vor allem für den Alltagsgebrauch kommt der CROSSCAMP LITE daher, ist aber bei Bedarf auch zum Wohnmobil erweiterbar. Im Nullkommanichts verwandelt sich der Camper in einen Transporter mit viel Platz für Gepäck, Einkäufe und Materia­lien oder in einen Shuttle-Bus mit maximal sieben Sitzplätzen. Dank der modularen Bauweise braucht es nur wenige Handgriffe und schon eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. Der CROSSCAMP FLEX wiederum ist ein echtes Reisemobil für alle Eventua­litäten und dürfte vor allem die Outdoor-Enthu­siasten glücklich machen. Der FLEX bietet vier Übernachtungsmöglichkeiten. Zudem gehören ein fest eingebauter Küchenblock, Schrän­ke und Spüle zur Grundausstattung. Der zweiflammige Gaskocher wird über eine 2,8 kg-Gasflasche versorgt. Im FLEX lässt sich die Bord-Küche bei Bedarf leicht herausnehmen und außerhalb des Fahr­zeugs nutzen. Stabile, aber dennoch leichtgängige Schubladen bieten genügend Platz für alle Kochutensilien. Kühlschrank, Steck­dosen und USB-Anschlüsse gehören zum Standard.

Foto: © Crosscamp Life
Schlafen mit Ausblick

Doch auch Naturfreunde müssen auf Komfort nicht verzichten. Dank der Wärme- und Schallschutzverglasung kommen alle Passa­giere entspannt am Wunsch-Ziel an. Die getönten Seiten- und Heckscheiben bieten zuverlässigen Schutz vor Sonne­nstrahlen und die nötige Privatsphäre an Bord. Insgesamt gibt es in beiden CROSSCAMP-Varianten vier Übernachtungsmöglichkeiten. Zwei Personen logieren auf der bequemen Schlaf­bank im Innen­raum, und unter dem Panorama-Aufstelldach bietet ein zusätz­liches Dop­pel­­bett ausreichend Platz für zwei weitere Passagiere. Für den un­verstellten Blick in die Landschaft lässt sich die Front des Dachs auch öffnen. Fast so, als würde man im Freien schlafen. Fest installiert sind die serienmäßigen Dreh­konsolen, die im Innenraum für ein gemütliches Dinner zu viert einladen. Falls es mal regnet.

Fotos: © Crosscamp Life
Souveräne Kraft auf der Straße

Ein großer Vorteil ist die Kompaktheit. Der CROSSCAMP passt in jede Parklücke und bringt eine Wendigkeit mit, die für agilen Fahr­spaß sorgt. Mit dem serienmäßigen Aufstelldach kommt der CROSSCAMP souverän durch Parkhäuser und Tiefgaragen. Überhaupt macht er auf der Straße eine gute Figur. „Das Fahr­gefühl ähnelt einem modernen Pkw“, erklärt Manuel Schreiter. Im Auto kommen ausschließlich Dieselmotoren der neues­ten Generation zum Einsatz.

Foto: © Crosscamp Life
Kooperation für günstigen Preis

Die Konstruktion des Fahrzeugs wird durch die einzigartige Koope­ration zweier echter Schwergewichte in der Autobranche möglich. Die Mobilitäts-Expertise ist dem Branchenführer Erwin Hymer Group zu verdanken, die mit ihren Wohnmobilen und Wohnwagen seit Jahrzehnten für hochwertige und ausgeklügelte Modelle steht. Opel wiederum liefert Motorentechnik und Chassis, denn der CROSSCAMP basiert auf dem Opel Zafira Life. Dank der Koo­pera­tion ist das Auto zudem wesentlich günstiger als vergleichbare Modelle. Wer möchte, kann den CROSSCAMP auch noch mit passendem Zubehör ergänzen. Markisen, Fahrradträger oder Sonnen­schutzmatten stehen für das ultimative Outdoor-Erlebnis bereit. Das Team aus dem Autohaus Dresden steht in sämtlichen Fragen zur Verfügung. In der Filiale in Kaditz kann man den Crosscamp bei Janik Seirig gern ausprobieren.

www.autohaus-dresden.de

Redaktion: Philipp Demankowski

Sie interessieren Sich möglichweise auch für: