Gunnar Kessler – der Money Mentor

Gunnar Kessler / Foto: Foto: Matthias Gottwald
0

Mit seinem Unter­nehmen „Digital Money Maker“ unterstützt Gunnar Kessler über 254.000 Kunden im deutschsprachigen Raum. Dabei verhilft er ihnen zu einem glücklichen und freien Leben, wobei die Variable Geld und vor allem eine intelligente finanzielle Bildung eine wichtige Rolle spielen. Wir haben uns mit dem Autoren, Speaker und Online-Marketing-Experten über seine Ideen unterhalten.

Wenn Gunnar Kessler über Finanz­planung redet, dann weiß er genau, wovon er spricht. Nachzulesen ist das in seinem Buch „Geld. Die 3 Schritte zu Reichtum, Freiheit & Glück“, in dem er seine Ideen für langfristigen Erfolg vorstellt. Das Buch ist auf Amazon und im Buchhandel für 18,90 Euro zu bekommen. Aktuell verschenkt Kessler jedoch in einer Aktion 1000 Exemplare auf seiner Webseite! Wer über das Buch hinaus Infor­mationen und Tipps für eine effiziente Finanzplanung möchte, der sollte an den Online-Kursen von Gunnar Kessler teilnehmen. Das ist der prototypische Weg, den der Finanz­profi auch seinen Kunden empfiehlt und der für ihn hervorragend funktioniert.

Gunnar Kessler „Geld. Die 3 Schritte zu Reichtum, Freiheit & Glück“

Demnach ist es zunächst wichtig, mit ein­fachen Zugän­gen über die Expertise und Qualität der den Kunden angebotenen Dienstleistun­gen oder Produk­te zu infor­mieren. „So gewinnt man Interes­sen­ten“, sagt Gunnar Kessler. „Wenn die Kunden einen kennen, ist die Wahr­schein­lich­keit hoch, dass sie wiederkommen, wenn sie eine ähnliche Dienst­leistung brauchen. Der Schlüssel zum freien Leben liegt nicht in der aufgewendeten Zeit, sondern in dem Wert, den die Kunden für ihre Auftrag­geber haben.“

Intelligente finanzielle Bildung ist unverzichtbar

Dank der Digitalisierung hat so gut wie jede Branche mit dem Internet ein Werkzeug bei der Hand, mit dem dieser Wert ohne Zusatzkosten schnell potenziert werden kann. Wie das genau funktioniert, erklärt der Autor und Speaker in seinen Online-Kursen. Dabei geht er nach dem Prinzip „The more you learn, the more you earn” vor. Wer Wissen sammelt, hat beste Voraus­setzun­gen für dauer­haften Erfolg. Gefragt sind aber auch Krea­tivität und Ideen­reichtum. Wie die Dresdner Friseurin, die von Gunnar Kessler beraten wurde. Sie musste im Lockdown ihr Geschäft schließen und stellte in Rekordzeit Online-Video-Tutorials zusam­men, bei denen die Kunden lernen konnten, zu­hause selbst die Haare zu schneiden. „Im Endeffekt hat sie genauso viel Umsatz er­zielt wie mit dem herkömmlichen Friseur­laden“, erzählt der Money Mentor. „Durch den Weg­fall von Personal- und Neben­kosten hat sie sogar noch mehr Gewinn gemacht.“

Unverzichtbar für den Erfolg ist aber zunächst erst einmal eine intelligente finanzielle Bildung. „Und dabei hapert es bei vielen leider“, sagt Gunnar Kessler. „Das liegt auch daran, dass finanzielle Bildung überhaupt nicht im Schul­system verankert ist.“ Demnach haben viele Men­schen keinen Überblick über ihre wiederkehrenden Ausgaben. Dann lebt man schnell über seine Verhältnisse. Übrigens passen die meisten Men­schen ihren Lebensstandard dem Gehalt an, so dass man nicht automatisch besser dasteht, wenn man mehr Geld verdient. Gegen diesen Infor­mationsmangel geht Gunnar Kessler mit seinem Buch und seinen Kursen an.

Foto: Matthias Gottwald

Mehr Geld. Mehr Zeit. Mehr Leben.
www.GunnarKessler.com

Redaktion: Philipp Demankowski

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X