Gangsterspektakel für die ganze Familie

Fotos: © Michael Schmidt www.schmidt.fm / © Mafia Mia
0
Bei der Dinnershow Mafia Mia plant der Pate im Jubiläumsjahr einen Jahrhundert-Coup.

Kann der Pate Hygiene? Man weiß es nicht genau. Vermutlich aber schon, immerhin kommt der von Bert Callenbach in seiner Paraderolle gespielte Hobbysizilianer zumeist wie aus dem Ei gepellt daher. Das kann man von seinen beiden Spieß – gesellen Schlicht und Kümmerling allerdings weit weniger behaupten. Nicht schlimm, schließlich sind die beiden ungleichen Ganoven in den überdimensionierten Quadratlatschen bei Mafia Mia ohnehin für die Lacher und nicht etwa für den rechtskonformen Toilettengang zuständig. Dafür gibt es andere Fachkräfte und im Ostra-Dome glücklicherweise genug Platz, um die beliebte Dinnershow auch unter verschärften Corona-Bedingungen standesgemäß durchführen zu können. „Viel Fläche, breite Wege, moderne Lüftungstechnik und ein riesiges Luftvolumen durch die Höhe von ca. 7,50 Meter – all das kommt uns dieses Jahr zugute“, sagt Veranstalter Mirco Meinel. „Wir sind so froh, dass wir aus dem Erlwein-Capitol hierher gezogen sind! Unser Hygienekonzept hat das Gesundheitsamt schnell überzeugt, jetzt gehen wir an die Umsetzung.“

Mafiöses Treiben

Dem mafiösen Treiben steht also nichts im Wege. Und doch ist etwas anders in diesem Jahr. So geht es für die ehrenwerte Gesellschaft nicht wie sonst immer in ein bestimmtes Land. Eine Entscheidung, bei der eventuell auch die Flugverbote eine Rolle gespielt haben. Stattdessen haben sich die Story-Schreiber für den Show-Plot von einem aufsehenerregenden Kriminalfall inspirieren lassen, der vor allem Dresdnern bekannt vorkommt und 2019 bereits vorweggenommen wurde. Denn schon im letzten Jahr tauchte auf der Bühne plötzlich ein Geschmeide auf, das nach Aussage des Paten aus dem Grünen Gewölbe stammte. Dass die Familie so viel kriminelle Energie aufbringen konnte, um den medienträchtigen Diebstahl durchzuziehen, hätten wohl die wenigsten vermutet. Jedenfalls wurde das Diebesgut zerlegt und in viele derjenigen Ecken auf der Welt vertickt, die schon einmal von der Gaunerbande heimgesucht wurden. Die Besucher können sich also auf Abstecher nach Mexiko, New York, Paris und Las Vegas einstellen.

Fotos: © Michael Schmidt – www.schmidt.fm / © Mafia Mia
Nur echt mit Ente

Nicht fehlen darf der Beitrag der Rock’n‘Roll-Band The Firebirds, die den Mafia Mia-Abend nicht nur mit musikalischem Esprit veredeln und die für viele Gäste schon ausreichend Gründe für den Besuch der Show bieten. Aus der Akrobatik- Abteilung darf man sich unter anderem auf den Hula-Hoop- Künstler Igor Boutorine freuen, der bereits bei der ersten Mafia Mia-Ausgabe 2011 mit seinen atemberaubend schnell rotierenden Reifen begeistern konnte. Kulinarisch übernimmt wie immer Küchenchef Andreas Kirsch die Verantwortung über das Vier-Gänge-Menü, natürlich inklusive einer leckeren Ente zum Hauptgang.

10 Jahre Mafia Mia

vom 27.11.2020-17.01.2021
im Ostra-Dome
Text: Philipp Demankowski

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X