Cuisine Cocktails

Foto: Burst, pexels.com
0
Seit einigen Jahren hat sich ein besonderer Trend in der Bar durchgesetzt – der Cuisine-Style. Unter dem Motto ,,Alles, was man essen kann, kann man auch trinken” werden frischen Kräuter und Gewürze mit passenden Spirituosen gemixt und als ansprechender Gourmet-Drink serviert.

Vielfältige Aromen wie Basilikum, Rauchsalz oder Rote Bete verzaubern Augen und Gaumen und bleiben als wahre Geschmackssinfonie in Erinnerung. Der „Gin Basil Smash“ mit einer der beliebtesten Kombinationen aus Basilikum und Gin hat den Cuisine-Cocktail-Trend salonfähig gemacht. Seitdem erobern immer wieder neue, interessante Geschmackskreationen den Markt. Experimentelle Zubereitungsweisen lassen diese Drinks sowohl durch die Art ihrer Herstellung, als auch ihrer Servierform einzigartig werden. Neben Pulver mit Knistereffekt aus der molekularen Küche werden z.B. auch Zutaten oder gar ganze Drinks geräuchert.

Marlon Kutschke überraschte das Team vom Top Magazin Dresden mit sechs außergewöhnlichen Cuisine Cocktails. Einen davon haben wir zum Signature Drink gekürt erhältlich als ,,Top of the Taste” in der Twist Bar im Innside Dresden. Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie mit uns gemeinsam eine wahre Sinfonie der Sinne!

Foto: Franziska Pilz
Dill the End of Time

Sauer & würzig: Der Spreewald lässt grüßen! Dass Dill sowieso mit Gurke und Honig funktioniert, ist sicher manchen Freunden der sommerlichen Küche bekannt. In diesem Fall verwenden wir Gin als Basis und vollenden diese durch einen hausgemachten Honig-Gurken-Senf-Sirup. Frische Zitrone rundet diesen Drink ab und beschert Ihnen einen „awesome taste“, wie es einst Alex Kratena, einer der besten Mixologen der Welt, bezeichnete.

Foto: Franziska Pilz
Cuban Borschtsch

Frisch & fruchtig: Kuba trifft auf seinen ehemaligen Bruder Russland. Kubanischer Rum in Kombination mit Roter Bete, etwas Vanille, frischer Limette und Grapefruit. Diese frische, fruchtige und intensive Daiquirikreation hätte wahrscheinlich Ernest Hemingway viele neue Inspirationen beschert. Und vielleicht wäre es auch sein neuer Lieblingsdaiquiri geworden

Foto: Franziska Pilz
Ahoi Brause

Knisternd & fruchtig: Wir bereiten einen frischen, fruchtigen Drink mit Gin, Zitrone, Johannisbeerlikör und etwas Veilchensirup zu. Darüber geben wir einen Schaum von Cranberry und Himbeere, um anschließend ein Pulver namens Peta Zeta über den Drink zu streuen, welches für prickelnde Effekte sorgen wird. Der Name kommt vom gleichnamigen Brausepulver, hat prinzipiell damit aber rein gar nichts zu tun.

Foto: Franziska Pilz
Japanese Love Story

Verrückt & frisch: Viele asiatische Aromen sind seit langem in unserer Küche nicht mehr wegzudenken und bereichern unseren Geschmack. Ein Sinnbild dafür ist dieser frische, florale Drink, welcher verschiedene Geschmackskulturen sowie Tradition und Moderne verbindet. Finden Sie Ihr Glück in unserer extravaganten Serviermethode mit einem zum Cocktail gereichten Glückskeks. Wussten Sie eigentlich, dass die Glückskekse, welche aus Japan stammen, ursprünglich eingebackene Nachrichten eines hoffnungslosen Liebespaares waren, um miteinander zu kommunizieren?

Foto: Franziska Pilz
Bell, Book & Candle

Gelagert & gereift: Ein absoluter Philosophencocktail – was schon die Servierform in einem alten Buchumschlag mit Spruch im Einband und mit Kerze verrät. Ein irischer Whiskey wird mit Safranlikör, hausgemachter Sherryessig-Thymian-Gastrique und diversen Bitters auf Eis gerührt. Leichte Honignoten runden diesen Drink ab und machen ihn zu einem Erlebnis vom ersten bis zum letzten Schluck. Die durch Sherryfassholz entstandenen Aromen tragen maßgeblich zum Geschmacksbild dieses Drinks bei und können sich als Vollendung dessen wahrlich schmecken lassen.

Foto: Franziska Pilz
TOP of the Taste

Leicht & gesund: Das Thema Superfood und „healthy“ ist in Lifestyle-Ratgebern allgegenwärtig. Nicht nur in der wilden Natur, auch in Parks und Gärten finden wir zahlreiche lokale Produkte, welche dem ein oder anderem lang gereisten Superfood locker den Rang ablaufen. Da wir schon lange mit gesunden, einheimischen Produkten arbeiten, möchten wir diese in unseren exklusiven Drink für die Leser des Top-Magazins Dresden einbinden: Die Grundlage für diesen leichten und (Achtung!) gesunden Drink bildet Belsazar rosé. Die Symbiose zwischen leichter Säure und der würzigen Note verbinden wir mit feinen Aromen von Kamille und Thymian. (Super)-Fruchtnoten ergänzen das Ganze und werden durch die leicht erdigen, rübenartigen Noten des Mangolds geschmacklich eingebunden. Nicht nur zur Optik dient die Servierform mit einem Rauchsalz-Kamillenstaub-Rand. Dieser trägt sowohl optisch als auch geschmacklich zum Gesamtbild dieses sommerleichten, wohlschmeckenden Drinks bei.

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X