Es geht um den Menschen hinter dem Produkt

Nicole Böhm / Foto: © Franziska Pilz - Konvex
0

Automobil, Fashion, Handwerk – Jeder hat eine Leidenschaft und eine Geschichte dahinter. Das „Dahinter“ ist es, was Nicole Böhm aus Dresden an ihren Kunden am meisten interessiert. Sie ist Texterin und hat den Anspruch, dass ihre Ergebnisse genauso sind wie die Menschen, über die sie schreibt: Einmalig. Ehrlich. Echt.

Für fast jedes Produkt und jede Dienstleistung gibt es mehrere Anbieter. In einem Café bekommt man Kaffee, ein Ver­sicherungsmakler bietet Versicherungen an und beim Bio-Händler gibt es Lebensmittel. Das heißt, die Basis ist überall ähnlich. Doch warum ist dieses Lokal immer gut besucht? Warum ist dieser Makler am gefragtesten? Und warum stehen bei diesem Händler alle Schlange? Genau das findet Nicole Böhm, bevor sie auch nur einen Buchstaben abtippt, vor Ort bei ihren Kunden heraus. Was sie dann zu Papier bringt, sind vorwiegend Werbetexte für den Online Marketing-Bereich. Dazu zählen Webseiten und Social Media-Beiträge, insbesondere für Facebook, Instagram, Pinterest, XING und LinkedIn. Doch auch für Flyer, Broschüren, eBooks, Fachartikel und Reden beschäftigt sie sich gern mit unterschiedlichen Themen. Stets für das Ziel, dem Kunden einen Lächelmoment zu schaffen.

Die Zutaten machen den Unterschied

In die Recherche-, Text- und Lektoratsarbeit von Nicole Böhm fließen viel Zeit, jede Menge Leidenschaft, eine Prise Neugier sowie das entsprechende Know-how. Am Ende steht ein gut lesbarer Text mit einer klaren Aussage, die über die richtigen Kanäle zielführend beim Kunden ankommt. Das bezeichnet Nicole Böhm als „Topping“ ihrer Texte, was beim Endkunden den „das-muss-ich-probieren“-Entschluss auslöst.

Texterin Nicole Böhm / Foto: Konvex Fotografie Franziska Pilz

Die Kirsche im Text

Damit zuvor recherchierte Keywords möglichst galant im Text landen, der Lesefluss erhalten bleibt und gegensätzliche Themen – wie in der „Fashion on Tour“-Story – miteinander verschmelzen, wendet Nicole Böhm beim Schreiben verschiedene Kreativtechniken an. Eine davon hat sie selbst entwickelt und in einen Kreativworkshop umgeschrieben. Dabei möchte sie sich mit Unternehmen betriebswirtschaftlichen Themen, wie Marktposition, Wettbewerbsanalyse und strategische Zielstellung über die Zubereitung einer gesunden Bowl-Mahlzeit nähern. Die Basis dafür liefert ihr Masterabschluss in BWL. Doch auch hier hat sie aus ihrem vorangegangenen Eventmanagement-Studium eine Portion Kreativität einfließen lassen: Diese Workshops mit dem Namen „Business Bowl“ beschäftigen sich nicht nur mit der IST- und SOLL-Analyse, sondern bieten den Menschen als Teamevent ebenso ein erinnerungswürdiges Erlebnis.
Ob über Texte oder im Business Bowl-Workshop – Nicole Böhm geht es darum, Menschen zu berühren und besonderen Menschen mit ihrer Geschichte eine Bühne zu geben.

Kontakt:
Nicole Böhm
Business Bowl – Kreative Texte & Workshops
kontakt@business-bowl.de
Tel.: 0157 70574040

Auswahl an Referenzen: JUNGHOLZ Design GmbH,
MinneMedia GmbH, staff-eye GmbH, Nestler & Glandt GbR,
Calando Pflegedienst GmbH, Quartier22 GmbH

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X