9. Dresdner WEITSICHT im Ostra-Dome und den Ostra-Studios

BNI-Frühstück auf der 9. Dresdner WEITSICHT / Foto: Victoria Braunschweig
0

Premiere für die Dresdner WEITSICHT im neunten Jahr: Zum ersten Mal begrüßten die Macher der Unter­nehmernetzwerkmesse ihre Kunden im Ostra-Dome und den Ostra-Studios. In der brandneuen Location im Ostra­gehege stellten etwa 100 kleine und mittelständische Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen vor.

Aussteller und Messe-Besucher kamen zusammen, um in einen produktiven Dialog zu treten und das eine oder andere Geschäft abzuschließen. Das große Highlight waren die erhellenden Vorträge unserer Top-Speaker Saskia Sievers, Roger Rankel und Sanjay Sauldie, die schon zum VIP-Abend mit ihren kurzen Pitches auf großes Interesse seitens der Unternehmer stießen. Treue Aussteller und Besucher dürfen sich übrigens freuen.

Sanjay Sauldie, Roger Rankel, Saskia Sievers und Moderator Alexander Schkade auf der Dresdner WEITSICHT-Bühne / Foto: Victoria Braunschweig

Die Dresdner WEITSICHT wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden, im Jubiläumsjahr dann auch in einem neuen Gewand. Am Ball bleiben lohnt sich also. Termine und Early-Bird-Tickets gibt es demnächst unter www.dresdner-weitsicht.de.

Nach der Messe baten wir die Speaker um eine Einschätzung:

Sanjay Sauldie
In diesem Jahr war ich zum zweiten Mal bei der Dresdner WEITSICHT und auch diesmal war es wieder eine tolle Erfah­rung. Ich hatte auch den Eindruck, dass mein Impuls-Vortrag mit großem In­te­resse verfolgt wurde. Im Anschluss kam auch eine spannende Diskussion zustande. Ich habe in den Gesprächen aber auch gemerkt, dass bei vielen Ausstellern auch Nachholbedarf be­steht auf dem Weg zu einer effektiven Digi­tali­sie­rung. Wir müssen die Instrumente, die uns im Online-Marketing zur Verfügung stehen, auch nutzen. Dafür brauchen die Unter­nehmen eine Strategie, die interne und externe Prozesse vereint. Eine Unter­neh­mer­netz­werkmesse wie die WEITSICHT bietet perfekte Gelegenheiten, um das da­für notwendige Know-how zu entwickeln und sich im Netzwerk gegenseitig zu unterstützen.

Saskia Sievers
Ich war sehr fasziniert von der WEITSICHT. Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Allein schon die Location war den Besuch wert. Die Aussteller, die ich kennengelernt habe, waren nicht nur interessante Persön­lichkeiten. Sie hatten auch spannende Busi­ness-Ideen. Und auch für mich persönlich hat sich die Veranstaltung gelohnt. Mein Impuls­Vortrag scheint gut angekommen zu sein, denn im Nachgang der Veranstaltung habe ich viel spannendes Feedback bekommen. Es kamen einige Kontakt­an­fragen bei mir an, die direkt auf mein Engagement bei der WEITSICHT zurückzuführen sind. Kurz­um: Das war durchweg eine gelungene Veran­staltung. Ich komme gerne wieder.

Roger Rankel
Ich war sehr angetan von der Dresdner WEITSICHT. Die neue Location eignet sich wunderbar für die Zwecke der Unternehmer­messe. Sowohl bei den kurzen Pitches am ersten Tag der Messe als auch nach meinem Impuls-Vortrag lernte ich interessante Unter­nehmerinnen und Unternehmer kennen. Ich hoffe und denke, dass ich mit den Ideen, die ich im Vortrag präsentiert habe, bei dem einen oder anderen Teilnehmer ein Um­den­ken hinsichtlich des favorisierten Online-Marketing-Konzepts bewirkt habe. Die Unter­nehmen sollten sich auf die An­gebote fokussieren, die sie beherrschen. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen. Wer wenige Online-Marketing-Instrumente gezielt einsetzt, baut schnel­ler ein effektives System zur Kundenge­win­nung auf.

Sanjay Sauldie, Saskia Sievers und Roger Rankel / Foto: Victoria Braunschweig


Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X