Premiere mit Mobilität und viel Herz
Spektakuläre Kulisse, coole Auftritte und eine tolle Inszenierung: Das Autohaus Dresden präsentierte im Eventwerk vor fast 300 Unternehmern aus der Stadt und der Region die Premiere der drei neuen Opelhelden Zafira Life, Movano und Vivaro. Mit dem Start schlägt der Hersteller ein weiteres Kapitel in seiner Geschichte von Modellen voller Innovationen auf.
Innerhalb der Fabrik-Kulisse strahlten die drei Vans mit den Prominenten um die Wette. Unterhaltsam inszenierten unter anderem Fußballlegende Ede Geyer, Schlager-Sternchen Sophia Venus und Puhdys-Gittarist Dieter „Quaster´“ Hertrampf die Opel-Fahrzeuge und luden gleichzeitig das Publikum mit einer Spenden-Auktion für die Hope-Gala ein. Unter anderem versteigerten die Promis ein signiertes Trikot von Dynamo-Dresden, Box-Handschuhe von Henry Maske, einen kleinen Hope-Award aus Meissner-Porzellan und Karten zur Filmpremiere mit Matthias Schweighöfer. Das Autohaus Dresden sammelte an diesem Abend als Mobilitätspartner der Hope Gala 7.300 Euro für die Kinder des Aidsprojektes Hope Cape Town von Viola Klein in Südafrika ein.
Eingebettet in ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm begleitete ein lautstarker Trommelwirbel der „Blechlawine“ jedes der drei Modelle bei seiner spektakulären Präsentation. „Meine Gäste und Kunden waren begeistert von den Fahrzeugen. So viele Anfragen und Gespräche hatten wir selten bei einer Präsentation“, sagte Christian Schleicher, Geschäftsführer Autohaus Dresden, der zur Premiere die Opel-Vertreter Heike Herzog, Regionalleiterin VR Ost, Johannes Mersier, Key Account Manager Gewerbekunden, Uwe Klawitter, Key Account Manager Nutzfahrzeuge, sowie Bernd Glodzei als Distriktleiter Verkauf herzlich begrüßte.
Höhepunkt des Abends war die Vorstellung des Zafira Life. Umhüllt von einer schwarzen Decke warteten die Gäste und Opel-Fans gespannt auf den Augenblick, in dem der neue Van seine ganze Eleganz zeigte. Die Lounge auf Rädern für Familien oder Unternehmen ist vollgepackt mit Innovationen, smarten Assistenzsystemen und vielseitigen Sitzoptionen und erhielt von den Unternehmern viel Applaus. Das Autohaus Dresden verwandelte die Premiere der drei Opel-Helden in einen Wohlfühlabend aus Mobilität und viel Herz.