Typisch Sächsisch!

„NEUMANN 2x KLINGELN”, Bild: Foto: © Radeberger Biertheater
0
Im Radeberger Biertheater wird die sächsische Mundart gehegt und gepflegt. Die Fans freuen sich in der neuen Spielzeit auf zwei spannende Premieren.

Seit 2002 logiert das erste Sächsische Mundarttheater bereits im historischen Kaisersaal des Radeberger Hotels Kaiserhof. Seitdem hat es zahlreiche Fans um sich geschart. Die Besucher, die längst nicht nur aus der Bierstadt Radeberg kommen und mitunter weite Anfahrtswege in Kauf nehmen, schätzen den Ansatz charmantes Volkstheater mit sächsischem Dialekt, spitzzüngigen Pointen und hopfenhaltigem Genuss zu verbinden. Wie beliebt das Theater ist, zeigte sich zum Verkaufsstart der Tickets für die neue Spielzeit. Ein Fan aus Pulsnitz tauchte bereits 6.50 Uhr am Ticketbüro auf. Danach bildeten sich mitunter lange Schlangen. Die Biertheaterbesucher sind nicht zu Unrecht so motiviert. Schließlich liegt die Auslastung regelmäßig über 95 Prozent. Vor allem die legendäre Backental-Saga erfreute sich großer Beliebtheit. Bis heute sind 17 Teile rund um das absonderliche Dorf Malzau entstanden. Es wird eine neue Familiensaga geben und ab März das neue Stück „Die Frauen hinter dem Ladentisch“ – von den Fans mit Spannung erwartet.

NEUMANN 2X KLINGELN: Deine Beine – mein Tisch!

Die Premiere am 19. September steht in bester Biertheater- Tradition. Der neue Schwank „NEUMANN 2X KLINGELN“ wurde in Personalunion von Holger Blum und Thomas Rauch geschrieben. Die beiden Biertheater-Veteranen sind auch als Darsteller aktiv. Im Mittelpunkt des Stücks steht ein verwitweter Vater, der mit seiner erwachsenen Tochter allein unter einem Dach wohnt. Auf der Suche nach dem perfekten Schwiegersohn muss der ausgesuchte Kandidat einige Prüfungen überstehen. Doch auch die Mutter des Auserkorenen hat einige Wörtchen mitzureden. Wenn dann noch die Sünden des Hausherrn dazwischenkommen, der doch eigentlich ein perfektes Vorbild sein soll, ist das Chaos perfekt.

Weihnachtsfeier einmal anders

Einen unvergesslichen Abend mit Kollegen, Freunden oder der Familie verbringen. Spaß beim Bier und ein weihnachtliches Menü stimmen Sie im Advent auf das Fest ein (27.11.-28.12.2019)!

„DER SCHWIPSBOGEN TEIL III” Fotos: © Radeberger Biertheater
DER SCHWIPSBOGEN Teil III

Das nennt man mal eine schöne Bescherung, wenn kurz vor Weihnachten der Träger des Seniorenheimes „Betreutes Denken“ pleite geht. Auf eine finanzielle Hilfe aus dem Rathaus oder von den eigenen Kindern wartet man vergebens. Also heißt es ab sofort sparen, sparen und noch mal sparen. Doch wenn die Portionen im Speisesaal immer kleiner werden und der so beliebte Bingo-Abend ausfallen muss, kann es nur noch eine Lösung geben. Es wird alles zu Geld gemacht, was man zu Geld machen kann. Ob bei der Beschaffung der Euros die Schaltung einer Telefonsexhotline die richtige Lösung ist und ob es immer legal zugeht, bleibt abzuwarten. Denn wie sagt schon ein altes ukrainisches Sprichwort: „Eine bösartige Kuh stört die ganze Herde“. Erleben Sie die dritte Geschichte rund um den Schwipsbogen, wo am Schluss heftig die Gläser klingen werden.

Radeberger Biertheater

im Radeberger Brauereiausschank im Kaiserhof
Hauptstraße 62, 01454 Radeberg,
Ticket-Tel.: 0 35 28 / 48 70 70, E-Mail: info@biertheater.de
Programm, Tickets, Gutscheine, Menüangebote etc. erhalten Sie unter www.biertheater.de

Sie interessieren Sich möglichweise auch für: