Saxonia Baustoffe: Ein Jahrhundert Qualität

Foto links: Tilo Pietzsch (Geschäftsführer Saxonia Baustoffe GmbH) und Timo Kirstein (Geschäftsführung Heavy Building Materials bei Saint-Gobain Building Distribution); mitte: Als Ehrengäste der 100-Jahre-Jubiläumsfeier waren u.a. Fußball-Weltmeister Andreas Brehme (l.) und Dynamo-Legende „Dixie“ Dörner (r.) vor Ort; rechts: Eckehard und Evelyn Wilke, Gesellschafter Saxonia Baustoffe GmbH; untere Reihe: 500 geladene Gäste feierten mit dem Saxonia Team / Fotos: Ralf U. Heinrich
0

Das Unternehmen Saxonia Baustoffe feiert das 100-jährige Jubiläum mit einem großen Fest.

Ohne Saxonia Baustoffe sehe Dresden im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig anders aus. Seit über 100 Jahren be­liefert der Händler Dresdens Baustellen mit dem richtigen Material. Was einst am 10. Juli 1918 mit sieben Mitarbeitern unter der Führung Richard Klinkerts begann, hat sich längst zu einem Komplettanbieter von Baustoffen und Fliesen entwickelt, der zu den deutschlandweit führenden in der Branche gehört. Insgesamt 100 Mitarbeiter und durchschnittlich zehn Auszubildende sind bei der Firma beschäftigt. Für private Bau­herren, Handwerker und Bauunternehmen war und ist Saxonia Baustoffe dabei stets ein kompetenter und verlässlicher Part­ner. Ohnehin spielt die Beratung bei Bauvorhaben eine besonders wichtige Rolle. Mit verschiedenen digitalen Tools hat das Un­ternehmen die Qualität in diesem Bereich in den letzten Jah­ren noch einmal verbessert. Zuletzt wurde die Nieder­las­sung in Dresden-Pieschen komplett umgebaut und durch die Eröff­nung der neuen Fliesen- und Bauelementeausstellung gekrönt.

Der Standort der Saxonia Baustoffe GmbH auf der Fritz-Reuter-Straße in Dresden Pieschen / Foto: © Felix Steck

Blick in die Fliesen- und Bauelementeausstellung / Foto: © Felix Steck

Buntes Jubiläum

Auf dem Gelände der Niederlassung fand am 15. Juni auch das große Jubiläumsfest statt, bei dem der Firmengeburtstag nach allen Regeln der Kunst gefeiert wurde. Geschäftsführer Tilo Pietzsch freute sich sehr, dass rund 500 geladene Gäste seiner Einladung folgten und mit dem Saxonia-Team feiern wollten. Auch viele Prominente gaben sich dabei die Ehre. So konnten die Gäste gemeinsam mit Weltmeister Andreas Brehme und Dy­namo Dresden-Legende „Dixie“ Dörner die Live-Übertragung des Fuß­­ball-WM-Spiels Portugal gegen Spanien erleben. Als Ehren­gast durfte die Firma zudem Dresdens Oberbürger­meister Dirk Hilbert begrüßen. Und auch die Schmetterlinge der DSC-Volleyball-Damenmannschaft statteten dem Bau­stoff­händler einen Besuch ab. Die Komiker Schlicht und Küm­mer­ling, die man auch von der Restauranttheater-Show Mafia Mia kennt, sorgten für schmerzende Zwerchfelle, und der Motorrad-Stunt-Fahrer Dominik Csauth für quietschende Rei­fen. Natürlich wurden die Gäste auch kulinarisch verwöhnt. Feines Grillgut und edle Pfannengerichte wurden frisch zubereitet und erfreuten sich großer Beliebtheit. Auch der Stand mit Kaffee­spezialitäten war stets gut besucht. Am extra aufgebauten Pokertisch wurden unterdessen die Glücksgötter beschworen. Bis spät in die Nacht tanzten die Gäste zu den beschwingten Klängen der Dresdner Band Manina. Ein rundum gelungener Abend ging damit zu Ende. Gleichzeitig war das Fest ein schöner Beleg für die enge Verbundenheit des Unternehmens mit seinen Kunden.             

Fotos: Ralf U. Heinrich

                                                   

Saxonia Baustoffe GmbH

Fritz-Reuter-Str. 56, 01097 Dresden

Tel.: 0351-85 17-0, E-Mail: info@saxonia-baustoffe.de

www.saxonia-baustoffe.de

Weitere Saxonia Baustoffe Niederlassungen in der Region:

– Dresden Kaditz: Scharfenberger Straße 151, 01139 Dresden

– Heidenau: Hauptstraße 68, 01809 Heidenau

– Großenhain: Mülbitzer Straße 9, 01558 Großenhain

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X