Brillantes Jubiläum: 20 Jahre Reisen mit Juwelier Leicht

Georg Leicht beim Jubiläum „10 Jahre Reisen mit Juwelier Leicht”, Foto: Tobias Koch
0

Ein Juwelier als Reiseveranstalter – das gibt es nicht! Oder doch? Dieses Jahr feiert Juwelier Leicht das 20-jährige Jubiläum als „Reisebüro“.

Allein nach Dresden hat Juwelier Leicht in den vergangenen 20 Jahren über 70 Reisen (!) mit unterschiedlichsten Themen­schwer­punkten veranstaltet, die von begeisterten Gästen aus ganz Deutschland wahrgenommen wurden. Als Juwelier Leicht vor 20 Jahren zur ersten Kultur-Reise nach Dresden einlud, konnte das Familienunternehmen nicht ahnen, welche Erfolgs­geschich­te diese Idee einmal werden würde. Aus der Idee ist eine Tradition geworden – und für viele der Kunden ist es inzwischen völlig selbstverständlich, einmal oder mehrmals im Jahr mit Juwelier Leicht auf Reisen zu gehen.

Zauberhafte Mannequins präsentierten die wunderbaren Juwelen aus dem Meister-Atelier von Juwelier Leicht. / Foto: © Tobias Koch

Star-Tenor Jay Alexander verzauberte die Gäste mit Stimmgewalt – und zarten Tönen. / Foto: © Tobias Koch

Zu Beginn waren es vor allem Kurzreisen in Städte, in denen Leicht mit einem Juweliergeschäft vertreten ist. Doch mit der Zeit wurde man mutiger und es kamen exklusive Städtereisen z.B. nach Wien, Verona, Monaco, St. Tropez, Salzburg, London oder Venedig dazu. Darüber hinaus entdeckte man Flusskreuz­fahrten als eine wunderbare Art der Reise und genoss auf diese Weise die schönsten Flüsse Europas. Und da die erste Reise vor 20 Jahren nach Dresden stattgefunden hat, wurde das Jubiläum in Dresdens schönster Location gefeiert: auf Schloss Albrechts­berg. Im prachtvollen Kronensaal erlebten die 120 Gäste einen wunderbaren Abend mit Schmuck, Mannequins, einem Gourmet-Menü von Mario Pattis und dem Stargast: Tenor Jay Alexander.                 

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X